Hat das S5mini kein MHL mehr?

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Ich wollte mein S5 mini per HDMI mit meinem TV Verbinden. Habe mir dann bei Amazon ein MHLtoHDMI Kabel (inkl. USB) gekauft. funktioniert aber nicht. Laut Aufkleber soll es mit dem S3, S4 und S% funktionieren. Jetzt habe ich das S5mini. Und ich habe bei notebookcheck.com folgendes gelesen:
"Die Nahfeldkommunikation per NFC ist auch beim Galaxy S5 Mini möglich, der USB-Anschluss beherrscht aber kein MHL mehr."

Stimmt das? Was für ein Kabel benötige ich dann um das Bild des S5Mini auf HDMI zu bringen?
 
Soweit ich weiß wird das nicht mehr per Kabel funktionieren.
 
Das wäre ja der Ober-Gau!?
Schon schlimm genug das der FM Transmitter nicht eingebaut wurde. Jetzt auch keine Bildübertragung mehr???
 
Ich würde diesen Thread gerne dahingehend erweitern, dass ich gerne wüsste, wie man das Bild des S5mini "rausgeben" kann. Geht das überhaupt?
Und zwar per Kabel nicht per WLAN. Es muss kein HDMI Signal sein,. Ich persönlich brauche im Ziel eh ein analoges Signal.
 
Chromecast
 
Aber kann ich im Auto mein Android Handy mit dem Chromcast verbinden? Habe ja kein Router im Auto. Müsste also eine 1:1 Verbindung sein. Geht das?
 
Na ja, bisher hab ich keinen Beweis gefunden, dass MHL mit dem S5 mini geht. Warum wohl? Seriöse Fachzeitschriften erwähnen explizit, dass es nicht funktioniert und auch Samsung erwähnt es im Nutzerhandbuch nicht, obwohl es im S5 erwähnt wird.
Mag ja sein, dass der Ebay-Händler oder Hama behaupten, dass es gehen soll. Wer's glaubt, kann ja gern da kaufen und den Adapter dann auf eigene Kosten wieder zurückschicken. ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
718
J_mo
J_mo
I
Antworten
2
Aufrufe
965
juni
J
G
Antworten
3
Aufrufe
4.007
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten