Kamerafehler S5 mini

B

bfreex

Neues Mitglied
1
Hi,
habe die Suchfunktion genutzt, leider zum mini nix passendes gefunden nur zum grossen S5.
Wenn ich die kamera starte habe ich folgende fehlermeldung:
109859d1351447559t-kamerafehler-seit-jb-2012-10-28-18.12.18.png


Bin nun wie beschrieben in den Appmanager und habe dort die Daten und den Cache von der Kamera geleert.
Danach lief die kamera wieder, nun leider wieder das gleiche Problem.
Gerät ist nichtmal 24h alt, könnt mich sicherlich verstehen wie angefressen ich bin.
Muss das gerät zum Service, wer hat den gleichen Fehler?
Gruß
 
Guten morgen.
Also ich habe den Fehler bisher nicht an meinem S5mini. (Auf Holz klopf)
Du hast das s5mini neu? Hast du vielleicht eine systemapp deaktiviert die die Kamera benötigt?
Hast Du eine SD-KARTE im handy? Dann vielleicht mal den Speicherort der Kamera ändern-vielleicht hat die SD-KARTE ne macke.
Oder auch die SD-KARTE entfernen oder neu formatieren.
 
ok, danke für den Tipp.
Speicherort ist die Speicherkarte, ich werde mal die Karte neu formatieren!
 
Speicherkarte habe ich ausgetauscht und neu formatiert. Bilderspeicher ist trotzdem zur Sicherheit erstmal auf Telefon gesetzt.Erstmal Ruhe....

Antwort von Samsung habe ich auch bereits bekommen:thumbup:, möchte ich euch nicht vorenthalten:
Guten Tag Herr P.....,



vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt – das freut uns. Nun schreiben Sie uns, dass Sie eine Fehlermeldung bei der Nutzung der Kamera erhalten – das ist natürlich nicht schön. Gern helfen wir Ihnen weiter.


Die genannten Anzeichen können durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen werden oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte – deshalb unsere Bitte an Sie:


Testen Sie das Verhalten Ihres Samsung Galaxy S5 mini einen Tag lang im „Sicheren Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen (wie SMS und Telefon) hochgefahren werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.


Mit unserer E-Mail erhalten Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Samsung Galaxy S5 mini nun in den „Sicheren Modus“ bringen.


Außerdem finden Sie im Anhang auch eine zweite Kurzanleitung, die Ihnen erklärt, wie Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Führen Sie diesen Schritt bitte durch, wenn der Fehler auch im „Sicheren Modus“ auftritt. So können wir das Betriebssystem als Ursache ausschließen.

Oder möchten Sie Ihr Smartphone direkt vor Ort reparieren lassen? Dann besuchen Sie einfach unseren Customer Service Plaza montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr:
 
wie startet man denn den sicheren modus?
 
Hallo
Gerät kompl. herunterfahren. dann die Lautstärketaste auf Minus halten und gleichzeitig die Einschalttaste zusammen mind. 7 Sek. gedrückt halten.

Viele Grüsse
Braun
 
Fehler ist wieder aufgetreten, sicherer modus habe ich noch nicht probiert.
Jedoch als ich den fehler wieder hatte habe ich die app flash light call deinstalliert, danach konnte ich ohne reboot auf die kamera zugreifen.scheint als wenn die app probleme macht, bleibt abzuwarten ob der fehler nochmal kommt.
 
Hallo bfreex,
auch mit dem Taschenlampe Widget oder anderen Taschenalmpe Apps gibt es einige Probleme: https://www.android-hilfe.de/forum/...1786/s5-mini-led-taschenlampe-bug.614400.html
Scheinbar ist die Software der Kamera/LED nicht so stabil programmiert und stürzt öfters mal ab, gerade wenn andere Apps zur Steuerung der LED im Hintergrund aktiv sind. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Samsung Support besteht auch wenig Hoffnung, dass sich da etwas ändert. Kannst aber mal den Entwickler dieser App anschreiben, ob er mit Deiner Hilfe den Fehler umgehen kann.
 
Sieht für mich eher so aus als ob deine TaschenLampenApp den Fehler verursacht. Warum nutzt du nicht das bereits installierte widget für die Lampe?
 
Hi, bis jetzt keine weiteren fehler. Flash light call ist sowas wie für hörbehinderte, wo über die led anrufe bzw nachrichten optisch angezeigt werden. Vom blitzen her besser wie die integrierte option. Leider scheint die app der übeltäter zu sein....
 
Habe das selbe Problem und mich nervt es langsam, dass ich immer wieder ne Werkseinstellung machen muss und mein Handy neu ordnen und sortiren muss.
Gibt es dafür ne Lösung ?

Wenn gar nichts hilft oder ihr euch die Mühen sparen wollt, kontaktiert euren Händler und erbittet einen Umtausch. Da Samsung den Fehler erkannt und behoben hat, werden neue Geräte ohne die Fehlermeldung ausgeliefert

Habe ich auf der GIGA seite gelesen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Kann man vlt. auch vom Hersteller sein Geld zurück verlangen.Bin total unzufrieden mit dem S5MINI . GPS ist auch voll daneben
 
Bei mir läuft es jetzt ohne probleme. Deinstalliere alle zusatz apps die auf die kamera oder den blitz zugreifen. Sollte dann funktionieren.
 
Halludba86 schrieb:
Habe ich auf der GIGA seite gelesen.

Hallo
Habe gesucht, jedoch nichts gefunden.

Gruss
braun1951
 
Habe alle Zusatz Apps gelöscht und sogar ne Werkseinstellung gemacht und die Kamera geht immernoch nicht.
Ich fahre morgen zum Samsung Shop.
 
Habe das Problem selber gelösst.
Die SD karte rausgenommen und dann mein Handy wieder eingeschaltet, dann ging die Kamera wieder. Habe dann mein Handy wieder ausgeschaltet und die SD eingelegt und alles läuft wieder. Kamerafehler erscheint nicht mehr wenn ich auf die Kamera gehe.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleSan84, jorilla und DIDI....
Sd Karte einmal raus und Neustart ohne brachte hier auch den Durchbruch Danke:thumbsup:
 
Auch mir hat der Tipp mit der SD-Karte geholfen. Danke! :thumbsup:
 
Halludba86 schrieb:
Habe das Problem selber gelösst.
Die SD karte rausgenommen und dann mein Handy wieder eingeschaltet, dann ging die Kamera wieder. Habe dann mein Handy wieder ausgeschaltet und die SD eingelegt und alles läuft wieder. Kamerafehler erscheint nicht mehr wenn ich auf die Kamera gehe.

:biggrin::thumbsup:
Super Lösung! Die Kamera funktioniert wieder hervorragende!
Schnellste und einfachste Lösungsmöglichkeit!
Begeistert!!! :thumbsup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich denke, das liegt gar nicht an der SD-Karte, sondern am Akku. ;)
Nachdem Cashe leeren, *#0*#, und Neustart nicht funktioniert haben, habe ich den Akku für 5 Minuten entfernt und alles war wieder gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: micmen
bfreex schrieb:
Hi, bis jetzt keine weiteren fehler. Flash light call ist sowas wie für hörbehinderte, wo über die led anrufe bzw nachrichten optisch angezeigt werden. Vom blitzen her besser wie die integrierte option. Leider scheint die app der übeltäter zu sein....

Diese Funktion findet man unter Eingabehilfe. Dann öffnet man das Menü Hörbehinderung und aktiviert die Option Blitzlicht-Benachrichtigung.
Dazu benötigt man keine spezielle App.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
864
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
632
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
Zurück
Oben Unten