Ladeprobleme nach Anschluss Zigarettenanzünder

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladeprobleme nach Anschluss Zigarettenanzünder im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit gestern.
Im Auto lade ich mein S5Mini immer über ein Ladegerät im Zigarettenanzünder im Auto.
Seit gestern abend wird es auf einmal nicht mehr geladen über den Zigarettenanzünder.

Danach wollte ich es normal über das Ladegerät zu hause laden, was aber auch nicht funktionierte... Erst nach einem Neustart des Handys konnte es zu hause über das normale Ladegerät wieder geladen werden.

Sobald ich das Gerät aber wieder an den Zigarettenanzünder anschließe, habe noch ein 2. Ladegerät am Zigarettenanzünder ausprobiert, wird es dort immer noch nicht geladen und zu Hause erst nachdem ich wieder einen Neustart durchgeführt habe...
Woran kann das denn liegen...?

Gruß
Toni
 
K

kando

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte so ein seltsames Ladeproblem auch plötzlich, allerdings am USB vom PC.
Im Moment ist es seit dem letzten Update für die DBT Geräte am 02.08.2018 verschwunden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@asteinha
Überspannung vom Ladegerät am Zigarettenanzünder?
Daher schaltet dann die Elektronik des S5 mini ab und setzt sich erst nach Neustart zurück
 
K

kando

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Ladegerät ist ja bei ihm das gleiche geblieben. Zumindest hat er nicht geschrieben das er ein Neues hätte.
Ich hatte selbes Problem.
Vom Zeitraum passt es... das es mit dem vorletzten Update (BuildDate 09.05.18) zuerst auftrat.
Jetzt seit dem letzten Update (BuildDate 18.07.18) ist das Problem wieder verschwunden.

Ich hatte es erstmal gar nicht mit dem Update in Verbindung gebracht.
Dachte eher daran das der Akku irgendwie seinen Geist aufgibt, aber nun ist wieder alles ok.

Ein Sicherheitsupdate war es jedenfalls nicht, was da kam. Patchlevelstand ist immer noch August 2017.
 
maik005

maik005

Urgestein
@kando
so ein Ladegerät geht aber auch mal kaputt...

Bin gespannt ob das Update bei @asteinha auch hilft.