Lied aus Playstore (gekauft) als Klingelton

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lied aus Playstore (gekauft) als Klingelton im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Flätti

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin mir grad nicht sicher wie ich richtig fragen soll.

Also ich habe folgendes Problem.

Ich habe seit Freitag das S5 mini und möchte das wie mein altes Motorola gerne individualisieren. Sprich ich möchte ein Lied, dass ich mir im Playstore gekauft habe als Klingelton hinterlegen.

Wie gesagt, ich habe das Lied gekauft und auch auf mein Gerät "gedownloaded" aber es wird mir nicht als Klingelton angezeigt.

Ich habe als "Datei-Manager" den "File Manager" installiert. Braucht man den Vielleicht gar nicht beim S5 Mini? Wie gesagt bin aboluter Samsung Anfänger.

Bin für Tips und Trick dankbar.

PS. Mein Handy ist NICHT gerootet.

:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Ich muss mal eben was korriegiern. Natürlich wird es nicht als klingelton angezeigt. Aber ich kann es auch nicht auswählen, da ich das Lied nur in der "Play Music" App vom Playstore finde. Sonst leider nirgendswo.

Und vielleicht noch eine Frage.

Ich habe die SD aus dem alten Phone einfach ins neue gepackt. Hätte ich die vorher vielleicht neu formatieren sollen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Ich muss mal eben was korriegiern. Natürlich wird es nicht als klingelton angezeigt. Aber ich kann es auch nicht auswählen, da ich das Lied nur in der "Play Music" App vom Playstore finde. Sonst leider nirgendswo.

Und vielleicht noch eine Frage.

Ich habe die SD aus dem alten Phone einfach ins neue gepackt. Hätte ich die vorher vielleicht neu formatieren sollen?
 
M

mausbock

Experte
Lieder in Play Music haben Kopierschutz und sind meines Wissens daher so nicht als Klingelton verwendbar. Man kann sie aber am PC im PlayStore auch (dreimal, glaub ich) als MP3 exportieren. Diese MP3 Datei kannst dann aufs Phone kopieren und als Klingelton verwenden.