Musikwiedergabe beim Einstecken des Headsets

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hi. Vielleicht kann mir einer Folgendes beantworten:

Wie schaffe ich es, dass der Mediaplayer startet, wenn ich mein Headset einstecke und auf die Ruftaste drücke?
Ich hatte bis jetzt ein S1, S2, S3 mini, Note, Note3 Neo, S4 mini und bei jedem Samsung war das default. Jetzt ist sogar im pausierten Zustand der Musikplayer nicht sicher ein/auszuschalten. Es geht manchmal, manchmal aber auch nicht.

Meine Vermutung: irgendwas überlagert die Buttons, entweder das System oder eine App. Apps hab ich aber immer die absolut selben drauf und im System hab' ich dazu nichts gefunden.

Es geht sogar soweit, dass ich eingehende Anrufe nicht annehmen kann indem ich auf den Button drücke. Erst nach wildem herumgeklicke gehts dann, wenn mein gegenüber geduldig und ich schnell bin. Kennt das problem jemand?

Was ich jetzt mache: Lange auf der Taste bleiben bis die Spracherkennung startet und dann sage ich "Spiele Musik". Das bringt den Player offenbar in den Vordergrund und dann gehts.
Wie gesagt: Sachdiendliche Hinweise herzlich willkommen. Vielleicht auch eine App die mir sagt, welche Apps auf die Headset Buttons reagieren?

Cheerio.

Zurück
Oben Unten