nach Update auf 5.1.1 Problem "Kontaktliste wird aktualisiert"

S

skyshadow

Neues Mitglied
0
Ich hab das Update 5.1.1 bekommen und runtergeladen.... aber jetzt habe ich das Problem das ich meine Kontakte nicht mehr sehen kann (auch keine Protokolle und keine Favoriten). Es kommt nur die Information Kontaktliste wird aktualisiert.... aber das geht schon seit fünf Stunden so.... Was soll ich machen...??
 
Vor jedem Update sollte ein Backup von wichtigen Daten gemacht werden.
Eventuell kannst du ja eine frühere Datensicherung von der SD einspielen, oder eine Google Sicherung.
 
Und schon gelöst?
Ich hatte gestern das gleiche Problem, Update und auf einmal Kontaktliste wird akt...
Habe erst gegooglet und verschiedene Möglichkeiten probiert,
1. unter Anwendungsmanager Kontakte erst nur Cache geleert.
2. Google Konto gelöscht und wieder neu angemeldet
(natürlich jedesmal zwischendurch Gerät ausschalten und neu Starten)
3. über das Bootmenü Cache geleert (Home-Taste/ Lauter-Taste/ Bildschirmtaste gleichzeitig drücken bis das Bootmenü kommt)
Naja aber half bei mir alles nichts hatte dann über das Bootmenü Hardreset gemacht.
Da meine kontakte alle mit Google verbunden sind ist das kein Problem.
Hat zwar Ewigkeiten dann gedauert bis Google durch Wiederherstellung alle APPs wieder heruntergladen hatte aber danach noch bei zwei drei Apps die Passwörter wieder eingeben, die Apps wieder auf den Screens verteilen und dann ging auch die Kontaktliste wieder.
 
nein meine Kontakte sind alle weg... Ich hab im Internet alles mögliche gelesen, auch das mit dem Löschen von Cache und Daten löschen bei Kontakte und Kontaktspeicher in Anwendungsmanager, und das hat bei manchen Benützer anscheinend geholfen und bei mir gar nichts....
Hab es auch schon über Google Gmail probiert, da sind auch keine Datenkontakte hinterlegt.
 
Wie gesagt wenn bei Dir immer noch sobald du die Kontakte aufrufst "Kontaktliste wird aktualisiert" steht solltest Du wenn Du die anderen sachen schon probiert hast trotzdem ein Hardreset machen. Um den Grundsätzlichen Fehler loszuwerden.
Und die Kontakte sollten Grundsätzlich aktuell noch auf dem Handy sein, merkst Du, wenn Du z.B. eine Telefonnummer anfängst ins Wählfeld einzugeben dann zeigt er dir oben immer noch welche Kontakte Du mit den bisher gewählten Nummern hast. Also vor dem Reset mal suchen ob mann die Kontaktdatenbank auf den Handy vorher kopieren kann (im Speicherort : /data/data/com.android.providers.contacts/contacts2.db oder so ähnlich) Vieleicht auch mit MyPhoneExplorer vorher mal am Computer probieren auszulesen
[doublepost=1453312422,1453311481][/doublepost]Vieleicht hast du ja auch irgendwo noch eine Sicherung auf dem Computer oder so, es ist ja bestimmt nicht Dein erstes Smartphone und irgendwie hast du die Kontakte ja auch auf das Telefon bekommen oder hattest du die alle neu eingetippt?
 
ich hatte am Montag das gleiche Problem, auch alles probiert was zu lesen war, außer Hardreset
hatte gelesen, das es nach längerer Zeit bei manchen wieder ging?
die Kontakte sind ja alle noch auf dem Gerät, nur man hat mit der normalen Kontakte App kein Zugriff - Liste wird aktualisiert

nimm erst mal eine andere App - ich hatte dann die App Simpler - damit waren alle Kontakte sofort sichtbar, whatsapp hatte ja auch alle
und was soll ich Dir sagen, nach über 5 Neustart und vergangene ca 3 h ging es dann wieder
ich weiß, hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber mit ner anderen App bleibt ja das Gerät komplett nutzbar
einen Tag später kann man ja immer noch weiter testen :) wenns nicht funzt
 
Ich hab jetzt fast alle Kontakte nochmals per Hand eingetippt in das Handy, aber alle Telefonnummer bekomme ich leider nicht mehr zusammen... :(
Kenn mich halt gar nicht aus mit dem Handy und wie ich da eine andere App verwenden soll, weiß ich auch nicht wie ich sowas machen soll... bin ja froh wenn das Handy so irgendwie funktioniert... ;) Nicht alle Kontakte sind auch bei Whatsapp drauf, weil es gibt auch ganz normale Festnetznummer die erscheinen nicht bei Whatsapp.
Diesmal wollte ich so klever sein und die Kontakte per Kabel auf den Computer sichern.... aber selbst wenn ich dann auf dem PC das Handy finde und dort reingehe und unter Phone / Android / data / com.android.contacts / cache / tmp / öffne, sind da keine Daten vorhanden.... Wo sind überhaupt diese Kontakte auf dem Handy gespeichert...???.... Und unter was soll ich überhaupt diese Kontaktdaten auf dem PC sichern, das ich sie mal überhaupt wieder auf das Handy zurückschieben kann, wenn sie wieder verloren gehen...??
 
Ok am einfachsten jetzt, wenn Du wieder alle eingegeben hast. bei Google mal MyPhoneExplorer suchen und Downloaden und Instalieren. Dann auf dem Handy im Playstore nach MyPhoneExplorer Client suchen und Installieren.
Auf dem PC MyPhoneExplorer starten, oben Links unter Datei auf Verbinden klicken.
Aussuchen wie verbunden werden soll, WLAN oder per USB Kabel (bei USB Kabel Debugging Modus ausschalten auf dem Handy)
Wenn es verbunden ist solltest Du auf dem PC deine Kontakte alle sehen können dann auf Extras oben klicken und Sicherung erstellen anklicken.
;-)
 
habe auf meinem handy samsung galaxy s5 mini ein software update gemacht. alles funktioniert einwandfrei
nur bei den kontakten erscheint....kontaktliste wird aktualisiert.....was kann ich da machen?
 
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update. Immer stand da "Kontaktliste wird aktualisiert", ich konnte noch nicht einmal neue Kontakte per Hand eingeben.

Ich habe zum Glück jedoch vor dem Update meine Kontakte mit "Kies 3" (hat mein S5 mini ganz normal wie immer erkannt) gesichert.

Unter Einstellungen / Anwendungsmanager / Alle / Kontakte + Kontaktspeicher habe ich a) den Cache gelöscht und b) die Daten gelöscht.

Danach wurde die Meldung "Kontaktliste wird aktualisiert" nicht mehr angezeigt und ich konnte auch wieder Kontakte per Eingabe zufügen.

Danach wieder Handy mit "Kies 3" verbunden und die gesicherten Kontakte importiert -> alles wieder da und funktioniert auch!

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo Zusammen,

heute dachte ich mal für mich, dass ich im Internet nach dem Thema "Endlosschleife der Kontaktliste" bei Samsung Galaxy S5 mini nachschaue. Denn nach dem SW-Update Anfang Februar 2016 habe ich das selbige Problem, wie hier beschrieben wird. Jedoch habe ich mich noch nicht wirklich darum gekümmert um es zu bereinigen/zu beheben.

Schade finde allerdings, dass man so viel Zeit mit Test's verbringen muss um die Kontaktliste wieder herstellen zu können.
Ein paar Tipps aus diesem Forum habe ich bereits wahr genommen und finde, dass einige mit dem Wort "Geduld" einfach nur Glück hatten :smile:
Für mich bedeutet es ganz klar, dass Samsung mit diesem SW-Update nicht alles beachtet hat um für ihre Kunden einen gewissen Standard aufrecht zu erhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass man als Laie nicht die Ahnung hat um die Kontaktleiste so wieder herstellen zu können wie man es gern hätte und hoffe auf Eure Unterstützung.

Besten Dank.
 
Nach dem Upadte auf 5.1.1 hatten wir dasselbe Problem auf einem Galaxy S5 mini. Alle Tips wieder auf die Kontakte zugreifen zu können schlugen fehl. Heute hatten wir erneut Kontakt mit dem Samsung Support, nachdem uns ursprünglich gesagt wurde, das Gerät müßte eingeschickt werden. Wegen der Modalitäten habe ich heute noch einmal die Hotline angerufen. Es wurde uns mitgeteilt, daß man diesen Fehler nun per Fernwartung beheben könnte. Dazu muß im Playstore die App "smart tutor" heruntergeladen und installiert werden. Mit dem technischen Service kann danach ein Termin vereinbart werden, der per Fernwartung die erforderlichen Korrekturen vornimmt.
Die App ist nun installiert, morgen zwischen 12.00 bis 12.30 Uhr meldet sich Samsung über Festnetz zur Fernwartung. Wir hoffen, daß es dann alles auch so klappt und auf die Kontakte dann wieder zugegriffen werden kann.
smart tutor ist wahrscheinlich ähnlich dem TeamViewer, wie er für PC's Anwendung findet.
Vielleicht hilft dieser Hinweis einigen weiter.
 
Zum Abschluß:
Die Fernwartung ist erfolgt. Sehr professionell und mit Datensicherung. Die Kontaktdaten wurden in Smart Switch gesichert, der Kontaktspeicher wurde gelöscht und die gesicherten Kontakte wurden wieder aufgespielt. Übeltäter für die ganze Misere beim Aufspielen des Updates 5.1.1 soll hauptsächlich WhatsApp sein (sagt Samsung) im Zusammenspiel mit einer Inkompatibilität des Updates (also doch Samsung). Letztendlich Daumen hoch für das Angebot der Fernwartung durch Samsung und an den Profi, der sehr zielgerichtet vorging. Die ganze Prozedur war nach 8 Minuten ohne Datenverlust beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cielo
Ich habe diese Probleme:
1. Ich kann nicht sehen wer mich anruft, d.h. ich sehe nur die Nummer des Anrufers obwohl die Nummer in meinem SAmsung Galaxy S5 mini gespeichert ist
2. Ich kann keinen Kontakt oder Favoriten oder die vorigen Anrufe oder verlorene Anrufe sehen sondern es heisst dann nur AKTUALISIERUNG
3. Alle meine SMS sind auch namenslos

Ich habe zuerst versucht meine Kontakte von meiner gmail zu sinchronisieren aber diese Option gibt es nur noch bei den Hotamail Adressen !!
Dann habe ich meine gmail Adresse gelöscht und dann wieder frisch hinzugefügt aber es taucht einfach nicht die Option auf Kontake zu sinchronisieren !!

Wer hilft mir ???
[doublepost=1462321030,1462320724][/doublepost]@LuckyAndro Ich bin in Venezuela. Geht das mit der Fernwartung dann auch ?? Ich habe eine Festnetznummer
 
@Cielo


Cielo, das kann ich Dir nicht sagen, ob Samsung auch in Venezuela eine Fernwartung vornimmt. Falls es bei euch eine Niederlassung von Samsung gibt könntest Du da einmal nachfragen.

Was bei der Fernwartung alles gemacht wurde kann ich Dir im Detail nicht sagen, da ich über weite Teile des Eingriffs passiv am Monitor gesessen habe. Auf alle Fälle war es, nachdem ich die Datensicherung nach Anleitung gemacht habe, nicht besonders viel. Es war eher gewußt wie und wo. Meiner Beobachtung nach wurde irgendein Cache geleert und es wurden einige Einstellungen vorgenommen. Danach wurden die gesicherten Daten wieder zurückgespielt und alles funktionierte.

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:


Remote Service | Samsung DE


Lies insbesondere mal die FAQ's durch. Vielleicht kannst Du auch per Mail Kontakt zu Samsung.de aufnehmen, damit sie Dir eine Anlaufstelle in Venezuela benennen können.


Viel Erfolg!
[doublepost=1462449919,1462449543][/doublepost]Cielo,

falls der Link in der Weiterleitung länderspezifisch nicht klappt, hier die nicht umgewandelte Adresse:

www.samsung.com/de/support/remoteservice/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
653
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
1.004
juni
J
S
Antworten
7
Aufrufe
3.162
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten