nur LTE im Netzmodus

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nur LTE im Netzmodus im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GarmtheHelldog

Neues Mitglied
Bei meinen S5 mini möchte ich NUR LTE im Netzmodus einschalten.

Ein schlechtes LTE ist besser als gutes GSM.

Bei mir ist kein WCDMA vorhanden.

Leider springt mein Handy immer wieder auf GSM und mein Empfang bricht zusammen.

Gibt es die Möglichkeit LTE allein auszuwählen ohne die Option LTE/WCDMA/GSM
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Nein, so eine Option gibt's nicht. Ist auch gut so, weil du mit dem Mini über LTE nicht telefonieren kannst. Dazu wird auf UMTS oder GSM zurück geschalten.
 
G

GarmtheHelldog

Neues Mitglied
Danke.
Ist aber Schade den ich benötige nur das Internet.
 
M

mausbock

Experte
GarmtheHelldog schrieb:
Ein schlechtes LTE ist besser als gutes GSM.
Hallo, das S5mini arbeitet genauso, wie Du es willst, leider. Ich will nämlich lieber ein gutes GSM zum telefonieren, als ein instabiles LTE. Das Geräte sucht sich aber nicht das beste Netz raus, sondern das potentiell schnellste. Dadurch hab ich mit LTE fast immer miesen Empfang und der Akku ist auch schneller runter.