"Nur Notrufe" bei 3G

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Nur Notrufe" bei 3G im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DJMetro

Stammgast
Moin,
ich hab das S5 Mini meiner Kollegin auf dem Tisch und das hat ein merkwürdiges Problem. Stelle ich es auf 2G only, alles super. Stelle ich es auf 3G only oder Automatik, zeigt es "Nur Notrufe" und nix geht. Stelle ich es wieder auf 2G only zurück geht es wieder. Hab es mit 2 SIM Karten von o2 und Telekom probiert. Bei beiden das selbe. Auch APN zurücksetzen hat nichts gebracht. Was kann das sein?

Andi
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Mehr Infos sind schon sinnvoll.
ROM Version, Root o. nicht, Baseband, usw.
Sonst ist das viel zuviel Raterei.
 
J

Jameihalt

Neues Mitglied
Habe mit meinem Galaxy S5 mini genau das gleiche Problem, wie von Andi beschrieben.

Modellnummer: SM-G800F
Android-Version 6.0.1
Basisbandversion: G800FXXU1CQA1
Buildnummer: MMB29K.G800FXXU1CQA1

Telekom-gebrandet (G800FDTM1CQA1)
Provider: O2, LTE-Vertrag


Bitte um Ideen, wie ich LTE nutzen kann und trotzdem telefonieren kann.
 
B

b.rasi

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S5mini, Android 6.0.1.
Ich glaube das Problem liegt an O2 (Ich habe Aldi Talk).
Soweit ich weiß sollen die Netz zusammengelegt werden. Und das macht mehr Probleme als geplant...

b.rasi
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Zuletzt bearbeitet:
B

b.rasi

Neues Mitglied
Evtl. hast du in deiner Umgebung glück.

Laut Hotline sind in in meinem Wohngebiet 8 von 10 Funkmasten wegen der Umstellung ausgefallen.

Daher habe ich und alle meine Bekannte mit Aldi Talk/O2 Probleme bzw. keinen Empfang.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
8 von 10? Ihr Glücklichen. [emoji6]
Hier gibt's nur einen. Wenn der ausfällt geht nix mehr.
 
J

Jameihalt

Neues Mitglied
Hallo Fuhrmann,
danke für den Link. Der wurde hier im Forum
Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]
und Anleitung: Wie löse ich die Probleme mit dem mobilen Internet?
"Anleitung: Wie löse ich die Probleme mit dem mobilen Internet?" auch bereits schon genannt.

Mein Problem ist nun, dass auf [Basebands/Modems] SM-G800F/H/M/Y [17.02.2017] & 6.0.1 StockRom F/H/M/Y mirror
nur .zip und .rar-files zum Download bereit stehen. Odin aber unter AP nur .tar, .md5, .smd, .gz und .tgz-files zulässt.
Was mach ich nun? (Habe bisher keinerlei Ahnung von Odin und flashen).
Danke für die Hilfe!
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Hab mir das gerade mal angesehen.
Die basebands gibt es doch jeweils als .tar und als .zip files.
 
J

Jameihalt

Neues Mitglied
Nö, leider nur .zip und .rar-files (und eben leider keine .tar)
Hmmm, Nufan, habe ich das richtig verstanden: Das heruntergeladende baseband (Modem_G800FXXU1CQA1_04.01.2017_TMS-flashable.zip) in "recovery.img" umbenennen und mit Hilfe von "Caboomi's_Recovery_img2tar_odin_maker.zip" (entzippt) ein .tar/.md5 file draus machen????
 
Nufan

Nufan

Ikone
Alles auf den Desktop schmeißen, script ausführen und fertig. Das war recht intuitiv und hat hier damals anstandslos odintaugliche Datei erstellt(Win7 64bit Ultimate). Probier mal ohne Umbenennung und schau was rauskommt, recovery wäre ja auch Quatsch.:)
 
Nufan

Nufan

Ikone
Habe mir das jetzt auch nochmal angesehen. Flash doch einfach das .ZIP im recovery. Anleitung unter den Downloads.
Edit : bzw hier:
How to flash with TWRP
1. Download the correct flashable *.zip file
2. Boot into recovery
3. Settings -> disable / uncheck "Zip siganture verification" under settings
4. Install -> select *.zip and install
5. Reboot
 
Zuletzt bearbeitet: