Problem: SIM-Karte deaktiviert sich von alleine

S

SOliver1978

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein S5 mini verliert seit einem guten Monat oft die Verbindung zur SIM Karte. Ich bemerke dies meistens beim Streamen. Eben noch H+ und voller Empfang und plötzlich ist nicht mal mehr Telefonieren möglich sondern kein Netz. Nach ein bis 2 Minuten ist meistens wieder H+ Empfang. Gelegentlich kommt dann noch der Hinweis: "SIM eingelegt. Gerät zur Verbindung mit mobilen Diensten neu starten". Dies liegt nicht am Standort. Das habe ich getestet.
Ich dachte natürlich, dass es an der SIM liegt und habe mir eine neue bestellt, leider keine Verbesserung. Kann ich da noch etwas machen oder ist ein neues Handy fällig? Ach ja: W-LAN funktioniert einwandfrei und ohne Abbruch.
 
Hallo...
Ich hab mal den Titel des Threads geändert, damit man sofort erkennt um was es geht. Bitte beim nächsten mal drauf achten... Danke :winki:

Zu deinem Problem: Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich es dem Abieter schicken, zur Reperatur oder Umtausch... Ich schätze, es ist ein Hardwareproblem. Wäre die Software betroffen, würde es auch Probleme mit dem WLAN geben.
 
Hallo
Was hast Du denn für einen Netzbetreiber. Evtl. O2 ?
Gruss
braun1951
 
Bei mir war es der SIM Kartenleser.
 
Ich hatte das selbe Problem.
Nach einem baseband/Modem Update war das Problem Geschichte.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.070
EddyMX
EddyMX
T
  • Tannedani
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Tannedani
T
Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
690
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten