Region Lock

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

auchnixwisser

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bei mir wird es Zeit für ein neues Handy. Das S5 mini steht in sehr enger Auswahl.
Nun habe ich ganz zufällig in einem Youtube Unbox Video den Aufkleber "European SIM Card only" gesehen. Das hat mich stutzig gemacht, worauf ich dann eine kleine Recherche zum Thema gemacht habe. Zum Glück muss man sagen, denn ich wohne selbst in Brasilien und habe vor, dass mir meine Eltern, die in Deutschland wohnen das S5 mini hierher mitbringen sollen.
Hätte ich den Aufkleber nicht zufällig gesehen, wäre das wohl eine recht doofe Geschichte geworden.

Also folgendes scheint ja der Stand der Dinge zu sein:
"European Model: This product should be activated with a SIM card issued from a mobile operator within Europe. (as defined EU/EEA, Switzerland and the following Non-EEA countries Albania, Andorra, Bosnia and Herzegovina, Former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M), Monaco, Montenegro, San Marino, Serbia and Vatican City.) To use SIM cards from other regions, a cumulative call over five minutes must first be made with the SIM card from European operators."

Es ist also so, dass mein Vater zum Beispiel das Gerät mit seiner SIM-Karte in Deutschland erstmalig in Betrieb nehmen könnte, eine über 5 minütiges Telefonat führt um dann das Telefon "entsperrt" zu haben.
Ist das richtig so?
An was kann ich denn erkennen, dass die Region Lock Sperre tatsächlich aufgehoben wurde?
Gibt es da eine Meldung sobald die Sperre aufgehoben wurde oder kann ich in einem bestimmten Untermenü nachschauen?

Danke mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gerät mit passender Sim länger benutzen und es klappt dann auch mit anderen. Sehen kann man das nicht, nur wenn es nicht funktioniert mit der anderen sim. Glaube es gibt auch eine App von Chainfire dagegen. Ob die auch für das S5 mini passt, ist die Frage ;)

Das S5mini meiner Frau hat nach ca. 4 Wochen Nutzung mit der deutschen SIM problemlos mit einer Thai - SIM funktioniert.

Hallo,
Ich habe hier in Afrika ein neues, original verpacktes S5 mini, welches noch nie in Deutschland benutzt wurde und laut Aufkleber auf der Verpackung europaeischen Sim-Lock haben sollte.

Zum testen habe ich das Handy mit meiner afrikanischen SIM-Karte in Afrika gestartet und konnte nichts von irgendeiner Sperre sehen. Ich konnte auch sofort telefonieren.

Dann ist ein Update mit der Groesse von 88,48MB aufgepoppt.

Um welches Update handelt es sich dabei?
Kann es sein, dass die Regionssperre er mit dem Update aktiviert wird oder kann ich das Update bedenklos installieren?

Bitte um Hilfe!

Lock ist schon da, kommt nicht mit dem Update. Es ist nur so, dass zuerst eine SIM für die Region für mindestens 30 Minuten verwendet werden, bevor dann andere SIM eingesetzt und verwendet werden kann. Es soll damit verhindert werden zB Geräte aus Fernost oder Übersee zu importieren und dann zu verwenden. Warum, dass musst Du Samsung fragen ;)

Zurück
Oben Unten