Runterladen von Updates verhindern

M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,
bei meinem S5 Mini wurden in der letzten Zeit 2 Samsung Updates automatisch runtergeladen ohne das ich dementsprechend
etwas aktiviert hatte,glaube ich?
Gut, die Updates müssten dann noch von mir installiert werden, aber ich möchte gerne schon das Runterladen stoppen.
Geht das?
Woran erkenne ich denn ob z.B. Lollipop oder Marshmello runtergeladen wird/wurde?

Hermann
 
Einstellungen
Geräteinformationen
Software-Updates
Automatische Aktualisierungen - hier Haken entfernen
 
hallo kkpp,
nach dem ersten Update habe ich den Haken entfernt, aber trotzdem kam ein 2tes Update hinterher??
Verbleibende Updates : 4 ???
Woran erkenne ich denn z.B. Lollipop oder Marshmello?? Oder gibt es die nur über Kies?
 
Gib die Dateibezeichnungen in die Google-Suche ein.
Hat mir auch schon mehrmals geholfen.
 
Datenbezeichnungen sind nicht vorhanden, nur die Update Größe von 87,31 MB.
 
Ok, das sagt aber auch schon was.
Die Versionssprünge von 4 auf 5 oder von 5 auf 6 haben Dateien von jeweils mindestens 2 - 4 GB.
Bei 87 MB kann es sich nur um ein Update innerhalb der installierten Version handeln.
 
Gut danke,
dann werde ich das mal installieren und sehen wie es weiter geht.

Es war ein Systemupdate. Noch ist alles OK.
[doublepost=1482960648,1482957847][/doublepost]Merkwürdig, trotz der Deaktivierung des automatischen Updates, werden immer wieder Systemupdates runtergeladen???
 
Hast recht, dürfte auch so nicht sein.
Bei mir ist das (bei immerhin 5 updatefähigen Android-Geräten) nicht so.
 
Das könnten Sicherheitsupdates gewesen sein. Soweit ich weiß, kann man diese nicht am download hindern. Die werden immer installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
hallo submain,
da wirst Du wohl recht haben.Auf jeden Fall habe ich immer noch KitKat und verändert hat sich (bis jetzt) auch noch nichts.
 
Habe bereits MM V.6.0.1 am laufen.
 
hallo bierma32,
MM offiziell und auf S5 Mini ??
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
3.504
EddyMX
EddyMX
Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
673
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten