Runterladen von Updates verhindern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Runterladen von Updates verhindern im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,
bei meinem S5 Mini wurden in der letzten Zeit 2 Samsung Updates automatisch runtergeladen ohne das ich dementsprechend
etwas aktiviert hatte,glaube ich?
Gut, die Updates müssten dann noch von mir installiert werden, aber ich möchte gerne schon das Runterladen stoppen.
Geht das?
Woran erkenne ich denn ob z.B. Lollipop oder Marshmello runtergeladen wird/wurde?

Hermann
 
K

kkpp

Stammgast
Einstellungen
Geräteinformationen
Software-Updates
Automatische Aktualisierungen - hier Haken entfernen
 
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo kkpp,
nach dem ersten Update habe ich den Haken entfernt, aber trotzdem kam ein 2tes Update hinterher??
Verbleibende Updates : 4 ???
Woran erkenne ich denn z.B. Lollipop oder Marshmello?? Oder gibt es die nur über Kies?
 
K

kkpp

Stammgast
Gib die Dateibezeichnungen in die Google-Suche ein.
Hat mir auch schon mehrmals geholfen.
 
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
Datenbezeichnungen sind nicht vorhanden, nur die Update Größe von 87,31 MB.
 
K

kkpp

Stammgast
Ok, das sagt aber auch schon was.
Die Versionssprünge von 4 auf 5 oder von 5 auf 6 haben Dateien von jeweils mindestens 2 - 4 GB.
Bei 87 MB kann es sich nur um ein Update innerhalb der installierten Version handeln.
 
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut danke,
dann werde ich das mal installieren und sehen wie es weiter geht.

Es war ein Systemupdate. Noch ist alles OK.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Merkwürdig, trotz der Deaktivierung des automatischen Updates, werden immer wieder Systemupdates runtergeladen???
 
K

kkpp

Stammgast
Hast recht, dürfte auch so nicht sein.
Bei mir ist das (bei immerhin 5 updatefähigen Android-Geräten) nicht so.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Das könnten Sicherheitsupdates gewesen sein. Soweit ich weiß, kann man diese nicht am download hindern. Die werden immer installiert...
 
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo submain,
da wirst Du wohl recht haben.Auf jeden Fall habe ich immer noch KitKat und verändert hat sich (bis jetzt) auch noch nichts.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Habe bereits MM V.6.0.1 am laufen.
 
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo bierma32,
MM offiziell und auf S5 Mini ??