S-Planer / Kalender Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androweb

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Sperrbildschirms und Benachrichtigungen.
Ich habe bereits die Suche genutzt und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Daher hoffe ich mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Galaxy S5 mini und nutze den S-Planer recht intensiv.
Wenn ich mir Termine 'melden' lasse, war es bei meinem alten S2 so, das ich mir lediglich in der Stausleiste ein Termin Symbol anzeigen lassen konnte und nicht das der Termin dick über den Sperrbildschirm stand.

Jetzt mit dem S5mini Android Version 4.4.2 kann ich zwar angeblich den Alarmtyp ändern, aber "aus" bedeuete absolut keine Info (auch kein vibrieren oder Symbol) und "Benachrichtigung in Statusleiste" sowie "Pop-up-Benachrichtigung" verhalten sich genau gleich, nämlich das trotz Sperrbildschirm der Titel des Termins auf dem Display steht.
Also gibt es entweder nur gar keine Meldung, oder eine 'für jeden sichtbare'
Kann man das irgendwie abschalten oder verhindern eben so, dass man es erst lesen kann wenn man das Display entsperrt ?
Oder handelt es sich hier ganz einfach um einen bug ?

Danke im Voraus

Geht bei der Samsung Version nicht anders. Ohne Zusstz-App nicht möglich

Hi,

danke, kann ich also lange suchen.
Tipp für eine gute App ?

Im übrigen habe ich noch ein Problem festgestellt.
Ich kann bei der email Synchronisierung ebenfalls einstellen was ich will, sie werden immer abgeholt. Ich dachte ursprünglich Manuell bedeutet manuell und zwar nur dann wenn man das mail Prg. öffnet und auf refresh klickt. Aber auch dieses Setting scheint irgendwie unnütz bzw. falsch zu sein.

Versuch mal das "Dash Clock"-Widget

Das mit manuell hast du in der Tat falsch verstanden. Beim manuellen Öffnen der Mail-App wird immer ein Abruf initiiert.

Them email:
Stimmt, wenn man noch die "Spitzenzeiten" abwählt funktioniert es so wie ich das kenne/mir vorstelle. Danke !

Was den S-Planer Termin am Sperrbildschirm angeht: Ne, geht leider nicht. Ich habes mit 2-3 Apps versucht (u.a. dem "CM Locker", der sah vielversprechend aus), aber eine Termin Erinnerung geht dennoch in voller Breitseite auf dem Sperrbildschirm auf. Egal was ich der App sage was sie anzeigen soll/darf oder nicht.
Da scheint das Betriebssystem alles 'Rechte' zu überschrieben / die OS Policy immer zu gewinnen. Schade eigentlich. Rooten wollte ich es deshalb (noch) nicht

Zurück
Oben Unten