S5 Mini - Empfangsverlust bei Anruf

G

gorroff

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe seit Samstag ein neues S5 Mini vom Media Markt.
Soweit bin ich mit dem Handy zufrieden bis auf die Sache das ich nicht telefonieren kann!

Sobald ich versuche jemanden anzurufen hane ich keinen Empfang mehr! Auch wenn ich vollen Empfang habe und jemanden anrufe gehen die Empfangsbalken auf null. Höre dann auch kein Freizeichen, oder sonst etwas! Bei der abgerufenen Nummer klingelten es allerdings ganz normal.

Das passiert bei 9 von 10 Anrufen!
Habe bereits in den Einstellungen LTE deaktiviert da ich das nicht in meinem Vertrag dabei habe.
Habe auch Sim Karte und Akku für mehrere Minuten entfernt gehabt!
Neustart und Wechsel in den Flugmodus bringen auch keine Besserung!

An was könnte das liegen? Was kann ich noch versuchen?
Werde heute abend mal ein Backup machen und auf werkseinstellung zurücksetzen.

Vielen Dank im voraus!
 
gorroff schrieb:
Hallo,

...

Soweit bin ich mit dem Handy zufrieden bis auf die Sache das ich nicht telefonieren kann!

:D:D:D

Das Teil hat eine Telefon Funktion?! :D

Schaff es halt wieder hin...
 
Habe ich auch vor, allerdings wollte ich erstmal selbst probieren die Fehlerquelle zu finden, da ich erst wieder samstag zum Media Markt komme und ich nicht unnötige 60km fahren will wenn es jetzt nur ne Kleinigkeit ist die ich mit eurer Hilfe lösen könnte
 
Is klar, sorry ich konnte nicht anders ;-)
 
Gleiches Problem , gekauft vor einer Woche erst alles gut nun auf einmal bei Anruf alle balken verschwunden ! Nach Reset auf Werkseinstellungen scheint alles wieder zu funktionieren , anrufen geht !
 
Hab meins jetzt auch auf wieder Werkseinstellungen gesetzt und das Backup wieder draufgespielt.
Im Moment geht es wieder und ich hoffe, dass das problem damit erledigt ist! :thumbup:

Falls nicht werd ich berichten!:rolleyes2:
 
heute tritt wieder genau derselbe Fehler auf... Niemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?
 
@goroff: welchen anbieter/vertrag hast du?

ich würde wenn die möglichkeit besteht mal eine andere sim-karte von einem anderen anbieter nutzen. teilweise müssen die sim-karten auch erneuert werden - die alten hatten irgendwie ne andere spannung oder sowas..hab da noch was dunkel in erinnerung...
 
Habe meinen Vertrag bei Congstar, läuft also übers Telekomnetz.
Werde heute eh zum mediamarkt fahren und denen das Problem schildern, sollen die sich den Kopf deswegen zerbrechen. Ich hab keine Lust mehr.
 
Bei mir geht noch alles , ging ja eh nur darum das beim anrufen alle balken verschwinden ! Der Angerufene hört seinen Anrufer nicht !
D1 Netz Mobilcom habe ich , könnte es sein das ein Sicherheitsupdate Schuld ist ? Das Problem ist er seit 3 Tagen vorhanden , in dieser Zeit kam ein Upate!
Bitte eine Rückmelung was Mediamarkt dazu sagt !!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Satz "never change a running system!"
Ich weiß schon warum ich mich gegen Software-Änderungen streube wenn mein Handy perfekt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
War gestern beim Media Markt, der Verkäufer meinte das ich der erste wäre mit diesem Problem...

Denke ich werd aber ein neues bekommen, hatten im Moment keine blauen mehr auf Lager ud der Geschäftsführer war nicht da.

Wird mich heute oder morgen anrufen und mir bescheid geben.
 
Habe das gleiche Problem. S5 mini gekauft bei Media Markt vorletzten Freitag.

Bin gespannt auf Deine Antwort. Dann müsste ich auch sofort zum Media Markt.
 
gorroff schrieb:
War gestern beim Media Markt, der Verkäufer meinte das ich der erste wäre mit diesem Problem...

ist das nicht die erste reaktion auf eine reklamation, egal wo?
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Ja , warte auch auf die Reaktion von MM bei gorroff ? Meins tut zwar verhalten nach dem Werksreset aber man weis ja nie !
 
Hi, sorry für die verspätete Antwort...
Angerufen hat natürlich niemand, werde heute nochmal vorbeiscgauen und dann berichten.
 
Gleiches Problem wieder, MM sendet es zur Reparatur ein kein Umtausch möglich, jetzt würde Garantie verantwortlich sein !
 
Also ich konnte meins heute ohne probleme umtauschen!
 
Glückwunsch , bin gespannt ob gleiches Problem wieder auftritt beim neuen ? Mir wurde gesagt das es zulange her sei 21.11. deswegen Garantieanspruch ! Habe wenig Hoffnung das Rearatur etwas bringt !

Bitte weiter um Berichterstattung wie sich das neue verhält ,ob auch dieses den Fehler früher oder später hat !

Gruß Frank
 
hey leute .. habe mich wegen diesem thread hier angemeldet ..

habe seit 07.11.2014 ein s5 mini .. eine woche einwandfrei funktioniert, dann hat es sich über nacht aufgehängt, anrufe eingehend sowie ausgehend waren nicht mehr möglich .. (nur nach akku ziehen) - ein anruf wurde gemacht, selbes spiel wieder ..

erster schritt war sim erneuern.. hat nichts gebracht ..

war nun am 28.11. beim media markt und ich habe aus kulanzgründen ein komplett neues s5 mini erhalten .. jetzt haben wir den 02.12.2014 und seit heute habe ich das selbe spiel wieder ..

ich glaube nicht, das es am anbieter liegt sondern sehrwohl am handy, ich hab einen österreichischen anbieter und soweit ich hier jetzt gelesen habe, haben personen mit deutschem anbieter mit dem handy das selbe problem ..

habe nun heute mit samsung telefoniert - ich muss direkt zu denen fahren damit die sich das problem anschauen können .. ich hoffe das ich morgen dazu komme und werde berichten ..

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

btw: nach der android version wurde ich am telefon gefragt .. als ich ihm 4.4.2 (Einstellungen - Geräteinformationen falls jemand nicht weiß wo er die Info findet ;-))sagte kam kein respond mehr von ihm .. außer eben das ich direkt zu samsung fahren soll ..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

und gorroff, du kannst lte ohne weiteres wieder aktivieren .. an dem liegt es nicht .. ich hab lte beim vertrag dabei und habs aus testzwecken deaktiviert .. mit dem selben effekt ..
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
933
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
643
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
540
flaccita
F
Zurück
Oben Unten