S5 mini - hängt sich auf etc.

P

PomP1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit etwa einem Monat Besitzer eines S5 mini. Zusammen mit dem Gerät nutze ich eine 32 GB-Speicherkarte, auf welche ich die Apps übertragen habe, die man extern speichern kann. Soweit zum Hintergrund.

Leider treten regelmäßig die folgenden Probleme auf:
- Das Gerät hat mehrfach gar nicht mehr reagiert (konnte nur durch Herausnehmen des Akkus wieder funktionsfähig gemacht werden)
- Gerät schaltet sich teilweise selbstständig ab und wieder an
- Im Flugmodus kann dieser zum Teil nicht mehr deaktiviert werden
- Beim Aufnehmen von Fotos in WhatsApp hängt sich das Handy auf
- Alle Google apps haben sich selbstständig deinstalliert und mussten neu installiert sowie eingerichtet werden

Dies sind nur die Hauptprobleme. Meine Frage wäre nun, was man mit dem Gerät tun sollte und ob es sich hierbei eher um einen Software oder einen Hardwarefehler handelt. Mögliche Optionen wären zum Beispiel:
1. Zurücksetzen auf Auslieferzustand? Wenn ja, wie genau?
2. Umtausch des Geräts?

Es wäre klasse, wenn Ihr mir hierbei mit Eurem Rat weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank und viele Grüße!
 
Also das sind viele bekannte Probleme die du hier schilderst. Freezes und Neustarts haben hier so einige User.

Gelöschte Google Apps und WhatsApp Probleme sind mir hier noch nicht untergekommen.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht folgendermaßen :

In die Einstellungen gehen, dort auf den Reiter Allgemein klicken und auf Sichern und zurücksetzen.
Ganz unten findest du die gewünschte Option.

Ob die Probleme durch ein Update von Samsung behoben werden steht in den Sternen.

Wollen wir es mal alle hoffen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.017
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
654
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
568
flaccita
F
Zurück
Oben Unten