S5 Mini lädt nur mit originalem USB Kabel

R

Reffi

Neues Mitglied
0
Also ich habe mir das S5 mini heute auch zugelegt. Bin soweit zufrieden, aber was mit aufgefallen ist, es lässt sich nur mit dem original USB-Kabel laden.

Lade ich es z.B. mit einem "fremden" Kabel (etwa am Laptop oder an einem zweiten Ladegerät - selbst mit dem originalen Ladegerät) zeigt es zwar an, dass es geladen wird, aber der Akkustatus geht nach unten, anstelle nach oben.

Da stellt sich mit die Frage, ob das Laden im Auto mit einem Ladekabel funktioniert.

Und natürlich ist es blöd, weil ich nun ständig das Ladegerät durch die Wohnung "schleppen" muss. Zuvor hatte ich ein Ladegerät im Wohnzimmer, und ein weiteres im Schlafzimmer.

Hat schon jemand anderes die Erfahrung gemacht?
 
Nein,

hab gerade mein Tauschgerät in Betrieb genommen (nochmal danke an den Top Service von Vodafone !) und es mit einem Blackberry-Ladegerät aufgeladen. Völlig problemlos.

Gruß
Roger
 
ich hab die Erfahrung gemacht,das es mit anderen Ladegeräten langsamer lädt. Selbst ein Ladegerät vom S4 ist sehr langsam,obwohl gleiche Stromstärke möglich. Schätze aufgrund IP67 ist an der Pinbelegung was verändert
 
Heute Nacht habe ich es mit dem Ladegerät vom Tab Pro aufgeladen, ebenfalls völlig problemlos. Ich soĺlte langsam mal das originale Ladekabel auspacken :-D.
 
Bei mir kam es schon vor, dass es selbst mit dem Originalkabel nicht geladen wurde.

Kennt jemand von euch das Problem?
 
Ja ich hatte es auch schon mal das entweder extrem langsam oder gar nicht geladen wurde, obwohl es anzeigt es lädt.
Ich hab dann das Kabel abgezogen und wieder rein gesteckt dann ging es wieder.
 
Ich lade meins mit dem Ladekabel vom Nexus7 und vom uralt S plus. Beides geht problemlos. Bei zweiterem dauert es länger, aber ist wegen der geringeren Ausgangsleistung auch klar.
 
pandawa schrieb:
Ja ich hatte es auch schon mal das entweder extrem langsam oder gar nicht geladen wurde, obwohl es anzeigt es lädt.
Ich hab dann das Kabel abgezogen und wieder rein gesteckt dann ging es wieder.

Merci! Probiere ich nächstes Mal aus
 
balance1 schrieb:
Bei mir kam es schon vor, dass es selbst mit dem Originalkabel nicht geladen wurde.

Kennt jemand von euch das Problem?
Ja :sad: obwohl angezeigt wird, dass der Akku aufläd :confused2:
Wenn ich das Kabel abziehe und dann wieder einstecke, wird der Akku i.d.R. geladen.
 
Bei mir auch mit diversen Kabeln problemlos,Kabel vom S4,Kabel von Nokia,etc,alles Problemlos und schnell.
 
bei meinem S5-MiniDuos liefen 3.Party Ladegeräte nicht,erst als ich festgestellt habe das sie laden wenn das Handy heruntergefahren hab ich mit eingesteckten 3.Party gebootet und nun laden sie :confused2:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.017
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
654
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
568
flaccita
F
Zurück
Oben Unten