S5 Mini mit Android 6.0.1 Aktualisierungen abstellen, wie ohne GooglePlay Zugang?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe auf meinem 25mini die Android Version 6.0.1 drauf.

Das Ding ist gerouted und läuft OHNE google playStore Anmeldung, aber irgendwie mit google play.

Nun ist es so, dass sich ständig die google apps aktualisieren.
Das haut mir zusätzlich 1,5 GB auf den kleinen Arbeitsspeicher.
Wie kann ich das abstellen, ohne google Anmeldung?

Zuletzt bearbeitet:
@jupp d. h. Stock ROM drauf?
Dann sind das Aktualisierungen des Playstores selbst.
Wenn Stock bleiben soll, hol dir Netguard-no-root von Marcel Bokhorst u sperr das vom Internet aus, was nicht rein soll.
Danach deinstalliere alle Updates vom Playstore u sonstigen Google Apos.

Ansonsten bliebe noch custom ROM ohne Gapps.
Apps von F-droid reichen dir ja vllt.
Auf meinem S5mini läuft Pie von crDroid super.

• Danke
Reaktionen: jupp
Fuhrmann schrieb:
@jupp d. h. Stock ROM drauf?
..
Wenn Stock bleiben soll, hol dir Netguard-no-root von Marcel Bokhorst u sperr das vom Internet aus, was nicht rein soll.
....

Danke, habe AFwall drauf, kann natürlich Goolge Play-Dienste etc. sperren, aber dann geht mit maps usw. auch nicht´s mehr.

"NUR" die updates aussperren, keine Chance?

Hab ich ich bei mir eh abgeschaltet. Damit ist aber die Aktualisierung der Playstore Bibliothek trotzdem nicht zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jupp
Such mal nach dem Lucky Patcher. Damit kannst Du Dir aus der App heraus eine modifizierte Google Play-App installieren (auch eine ältere Version), die keine Self-Updates jeder Art im Hintergrund mehr macht. Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit. Um App-Updates, welche von Google stammen wie z.B. Google Mail, Maps, Drive etc.zu unterbinden, genügt das generelle Absschalten jeglicher Updates in der Play Store-App. Auf diese Art funktioniert alles weiterhin.

Lucky Patcher benötigt Root-Rechte und die Busybox. Für mich das "Schweizer Messer" auf dem Phone, ein must have 😉

Gruß, Nobby.

Zuletzt bearbeitet: