S5 Mini mit Bluetooth Barcode Scanner verbinden

C

ChrizZz90

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

sitze gerade vor einem für mich doch kniffligen Thema. Mein Ziel ist es ein S5 Mini (Android 6.0.1) mit einem Bluetooth Barcode Scanner ( zu verbinden und beide Geräte dann auch nutzen zu können.

Das Verbinden an sich ist auch kein Problem. Der Scanner wird gekoppelt und auch als Tastatur erkannt. Doch wenn ich nun einen Barcode scanne passiert genau nichts.

Der Scanner ist aber funktionstüchtig, denn mit meinem One Plus 3 (Android 9) sowie einem weiteren "China"-Gerät (Android 7.1) funktioniert auch die automatische Eingabe der Zahlenfolge problemlos. Nur eben nicht bei dem S5 Mini.

Hat jemand von Euch eine Idee ob es an der älteren Android Version liegt oder ob eventuell die Samsung Zusatzsoftware den Scanner blockiert?

Der Scanner hat die Bluetooth Versionen 4.2 sowie V2.1

//edit: Habs auf Lineage 16 upgegraded und nun mit Android 9 funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
858
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
630
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
527
flaccita
F
Zurück
Oben Unten