S5 mini nicht im Netz regestriert

A

alucart93

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe hier ein S5 mini mit folgendem Problem:
Es wurde auf werkseinstellungen resettet und seitdem/oder kurz darauf, war es nicht mehr im netz regestriert.
Man kann also keine Anrufe tätigen oder sonnstiges. Andere sim karte und ein weiterer reset haben nichts bewirkt.
Auch 0815 chip tipps, wie handy auf flugmodus etc. haben keine änderung bewirkt. Zudem ist mir aufgefallen, dass man auch kein Software update machen kann. Bei verbundenem Wlan kommt eine netzwerk fehlermeldung, internet über wlan funktioniert aber.
Über odin zurück auf 4.1 flashen brachte nichts, über kies wieder auf 5.1.1 brachte nicht und nun der letzte test auf 6.0 brachte ebenfalls keinen erfolg.

Mit dem Code *06*# kann man ja die IMEI aufrufen. Diese habe ich dann mit der nummer hinter dem Akku verglichen und sie weichen von einander ab! Mehr kann ich daraus aber nicht deuten :S

Ich hoffe dass jemand hier noch eine Idee hat... ich persönlich vermute einen Hardware defekt?
Da wäre dann die frage, ob es möglich ist das betroffene Teil (Modem?) auszutauschen oder ob es im mainboard eingelötet ist?

Danke für alle die es versuchen :D
 
@alucart93
An einen Hardware Fehler möchte ich erstmal nicht glauben.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen einen Backup der ESF über die TWRP ein zu spielen.
Eine ESF Backup Datei findest du hier: [G800F] Linkliste (Updated 30.01.2017)
Nicht vergessen, anschließend whipe Cache und Dalvik.
Berichte dann wie es geklappt hat.
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tipp, sollte auf jeden fall einen versuch wert sein!
Wie flash ich den das backup über odin? Hab nun ja die efs.ext4.win/md5 und nutze odin v3.11.1 und unter keinem menupunkt lässt er mich die datei einlesen...
Hab auch über googel keine odin anleitung dazu gefunden, immer über cwm oder ähnliches.

Danke
 
@alucart93
Sorry, mein Fehler. Nicht über Odin, über die Recovery natürlich [emoji4]
Das runtergeladene File in den Backup Ordner deiner Twrp kopieren und dann in der Recovery auswählen.
Sorry für die Verwirrung [emoji56]
LG
Sunny76
 
Nicht schlimm, dachte nur ich kanns ergoogeln und fand nichts dazu ;)
Weil ich so viel "probiert" hab, habe ich zuerst die stock 5.1 FW (DBT-G800FXXU1BPE3) drauf geladen und von dieser dann ein backup angelegt. In dem Ordner habe ich anschließend die von dir verlinkten EFS dateien reinkopiert und das recovery wieder eingespielt.
Nun scheint es erstmal wieder besser zu sein, da bei der signalstärke immer volle balken angezeigt wurden, nun wechselt es mal 3 mal 4.
(hab gerade keine sim um es zu testen :S)
wenn ich dann auf software aktualisieren gehe kommt die meldung, dass mein betriebssystem nicht auf autorisierte weise verändert worden ist...
Und bei *#06# passt nun weder die IMEI noch die SN :/
Dennoch "glaube" ich dass es ein schritt in die bessere richtung ist bzw. dass es tatsächlich ein software problem ist.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen, um es quasie einmal "sauber" zu haben? mit richtiger SN und IMEI und stock FW?


//edit::
eben mit einer SIM getestet und tatsächlich, es scheint wieder zu funktionieren!!
Kann/sollte ich nun mit Kies einfach wieder stock flashen, oder lieber was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@alucart93
Freut mich das ich dir helfen konnte.
Was du jetzt flasht bleibt wirklich dir überlassen.
Von Nougat Roms würde ich im Moment noch die Finger lassen (meine Meinung)
Mach aber wenn du alles soweit in Ordnung hast, ein komplettes Backup all deiner Partitionen.
Was die IMEI angeht, viele sagen das sie im deutschen Netz bzw bei den deutschen Providern nicht unbedingt notwendig ist um sich ins entsprechende Netz ein zu loggen. Da müsste ich mich aber auch erst mal wieder schlau machen [emoji3][emoji56]
LG
Sunny76
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
790
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
622
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
509
flaccita
F
Zurück
Oben Unten