S5 Mini startet "heimlich" neu

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

mein Galaxy S5 mini hat in letzter Zeit eine beängstigende Angewohnheit. Es startet ohne erkennbaren Grund selbständig neu. Interessanterweise aber ohne der PIN-Abfrage nach dem Neustart.

Wenn das Handy eine Zeit lang nur so rumliegt, bemerke ich das nichtmal. Aber wenn ich es gerade mal in dem Moment in der Hand habe, bemerke ich erst 1x vibrieren, ein paar Sekunden später 2x vibrieren, und dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu, aber ohne PIN-Abfrage.

Das habe ich in den vergangenen Wochen öfters bemerkt.

Was kann das sein? Ein Virus? Akku kaputt? Softwarefehler?

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, und wie man den Fehler beheben kann?
Vielen Dank
 
Hallo,
klingt für mich nach sporadischen Neustarts der SystemUI (Warmstarts)
Ich würde Daten sichern und im Recovery (lauter+power+menü) ein Werksreset machen,
da liegt sicher eine Software quer
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
844
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
627
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
523
flaccita
F
Zurück
Oben Unten