S5mini kommt mit Repeater nicht klar?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5mini kommt mit Repeater nicht klar? im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Ich hab zu Hause eine Fitzbox und einen Fritz Repeater. Der Repeater ist so eingestellt, dass er die gleiche SSID und PW hat. Wenn ich nun vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehe, wird das Sendesignal des Wohnzimmers immer schwächer, aber das S5 springt nicht autom. auf den Repeater um. Ich muss im Schlafzimmer immer WLAN aus und an machen. Dann verbindet er sich mit dem Repeater (ist ja der gleiche Name etc.) Aber er Empfang schlägt dann voll aus.

Wieso wählt das S5 nicht autom. das stärkste WLAN Feld aus?
Was ist zu tun?
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Danke. Aber da steht nix. Im 2. Thread ist ein Link drin, der Tod ist.
 
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
Danke. Es zeigt mir zwar unter der gleichen SSID 2 "Kontaktpunkt" an. Aber so richitg zum Stärksten Wechsel macht es auch nicht. Oft geht er eher hin in verbindet sich mit keinem der Beiden und baut eine mobile Verbindung auf. Hmm komisch. Oder ich raffe da was nicht.