S5mini ohne Akku betreiben - wie?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5mini ohne Akku betreiben - wie? im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

gecko03

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Szenario, bei dem das S5mini zweckentfremdet werden soll...

dabei soll es permanent am Kabel hängen.
da der Akku auch schon hinüber und stark gebläht ist, würde ich das Phone gerne ohne Akku betreiben - wie gesagt im Dauerbetrieb am Kabel.

Hat das schonmal jemand gemacht? wenn ich den Akku ziehe geht das Phone aus.
Ich gehe davon aus dass man von den 4 PINs zwei davon überbrücken muss?

lg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
gecko03 schrieb:
man von den 4 PINs zwei davon überbrücken muss?
Nö.
2 sind Strom, 2 sind Datenleitung und einer Masse
Ohne Akku gehts nicht, kannst aber ja ein Dummy rein machen (Wiederstand, Kondensator etc. ) Anleitungen bei Google
 
G

gecko03

Stammgast
okay. thx
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Das funktioniert so einfach nicht, du brauchst für das Smartphone einen Galvanischen Gleichstrom das bekommst du mit einem normalem Ladegerät nicht hin. Dann kannst du nicht in die Akkuanschlüsse einspeisen, sonder müsstest die Servicekontakte auf der Platine benutzen.