S5mini und freier RAM

R

rosenmuell

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe heute mein S5mini bekommen und ein wenig mit rumgespielt.
Ca. 10 Apps wurden von mir installiert (Wetter, Audio guru, Alarm Clock, Total Commander etc.) Wie auch auf meinem S4mini habe ich zudem den Advanced Task Killer aufgespielt.

Nun verwundert es mich stark, dass mir nach schließen aller Anwendungen nur höchstens 470 MB freier RAM zur Verfügung stehen. Bei dem gleichen Prozedere unter dem S4mini waren es max. 750Mb.

Wiederum bemerke ich keinerlei Performance Probleme im Moment.

Ist das bei Euch evtl. auch so mit dem freien RAM?

Außerdem nervt mich die Anzeige des Schrittzählers auf dem Sperrbildschirm. Ich habe S-Health App schon deaktiviert, jedoch ist immer noch die Anzeige mit dem Fuß und der Anzahl d. Schritte im Sperrbildschirm sichtbar. Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schon mal
 
Wieder aktivieren in den Einstellungen das Häkchen für die Anzeige weg und wieder deaktivieren.
 
Also wieder aktiviert, soweit ok.
App S-Health auf und Menü geöffnet. Dort habe ich jedoch keine Möglichkeit für Haken Anzeige entfernen. Unter "Einstellungen" im Untermenü finde ich das leider nicht.
@ Pfälzer:
Kannst du mir bitte nochmals helfen? Mag ja sein, dass ich mit meinen ü50 zu alt dafür bin

Danke
 
Im Anwendungsmanager, dort wo Du sie deaktiviert hast, das Häkchen Benachrichtigung anzeigen entfernen.

EDIT meint:
Ich habe die App jetzt extra nochmal aktiviert. In den Einstellungen dort lässt sich das Häkchen auch noch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Schrittzähler:

Entweder starte das Handy neu nachdem du S Health deaktiviert hast

oder:

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen -> Schrittzähler abhaken
 
rosenmuell schrieb:
Nun verwundert es mich stark, dass mir nach schließen aller Anwendungen nur höchstens 470 MB freier RAM zur Verfügung stehen.
Ist das bei Euch evtl. auch so mit dem freien RAM?

Ja das ist normal, habe gerade mal bei mir nachgeschaut, habe 476 MB frei.

rosenmuell schrieb:
Also wieder aktiviert, soweit ok.
App S-Health auf und Menü geöffnet. Dort habe ich jedoch keine Möglichkeit für Haken Anzeige entfernen. Unter "Einstellungen" im Untermenü finde ich das leider nicht.
@ Pfälzer:
Kannst du mir bitte nochmals helfen? Mag ja sein, dass ich mit meinen ü50 zu alt dafür bin

Danke

Nein du bist nicht zu alt, der Pfälzer hat es einfach falsch erklärt,
so wie Talis0815 es geschrieben hat ist es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nun hab ich die Einstellung gefunden!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
715
J_mo
J_mo
G
Antworten
3
Aufrufe
3.992
Morgensternchen
Morgensternchen
EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.082
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten