Samsung Galaxy S5 Mini - Internet Probleme

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 Mini - Internet Probleme im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

menetekel

Neues Mitglied
hey,



habe ein S5 mini mit Internet-problemen.

Kurz zur erklärung.



Wir haben ein Telekom Speedport W724V. Dieser steht in einer anderen Wohnung. Auf dem Hof befindet sich ein Fritzbox Wlan-Repeater 310 (kabellos). Des weiteren haben in unserer Wohnung einen TP-Link AP200 (Kabelgebunden)

Das Internet funktioniert auf allen Geräten Problemlos. Außer auf dem S5 mini.

Es verbindet sich zwar problemlos mit den repeatern, bekommt eine IP-adresse etc. es steht allerdings so gut wie kein Internet zur Verfügung. Total komich... z.B. Whatsapp Nachrichten empfangen/Senden funktioniert, Medien Senden/empfangen geht nicht. eine website laden geht auch nicht. Alles weitere ebenfalls nicht. Auch wenn ich direkt vor dem AP mit vollem Empfang stehe.

Wenn das Telefon wiederum mit dem Hauptrouter (Speedport) verbunden ist, geht alles Problemlos. Auch Mobile Daten funktionieren (leider haben wir daheim keinen brauchbaren Daten-Empfang)

Habe schon Alles zurückgesetzt (werkseinstellungen) brachte keinen Erfolg. Auch beim AP200 habe ich einen Reset durchgeführt. ebenfalls kein Erfolg.

Ich bin Ratlos. Hat wer eine Idee?



Grüße,

felix
 
K

kando

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird wahrscheinlich nicht die Lösung sein, aber ist in den Wlan Einstellungen des S5 mini der "intelligente Netzwechsel" aktiviert (deaktivieren!) und hast du die Repeater per WPS Taste mit dem S5 mini verbunden?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 Mini - Internet Probleme Antworten Datum
3
5
14