Samsung Galaxy S5 Mini nicht im Netz registriert

@dosludwig
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Axon7.
Nach einem Wechsel ins Schweizer Netz konnte ich wieder zurück in Deutschland nicht mehr telefonieren.
Erst ein downgrade auf MM hatte das Problem bei mir gelöst.
Ich bin also nicht so sicher das es Gerätespezifisch ist, sondern glaube ehr das da entweder der Provider oder Nougat (Modem) was versemmelt haben
 
Da das Thema auch geräteübergreifend immer wieder auftaucht, müssen wir wohl mit allem rechnen.
Im grenznahen Raum, bei dem mit kurzzeitigen Einbuchungen in das andere Netz zu rechnen ist, habe ich Roaming denn auch deaktiviert.
Für einen Auslandsaufenthalt ist das natürlich keine Lösung.
 
Diese unheilvolle Meldung "Nicht im Netz registiert" hatte ich auch, leider nicht sofort bemerkt und damit einige Tage nicht anrufbar. Sie tauch ja auch erst bei Telefonie oder der Nutzung mobiler Daten auf.

Ein Wechsel der Kanäle brachte nichts, genauso wie das Zurücksetzten keinen Erfolg hatte. Das Handy habe ich dann innerhalb der Garantiezeit eingeschickt und seitdem klappt es wieder. Der Reparaturservice wollte nichts genaueres sagen, aber es wurde wohl die Platine getauscht. Die unerwarteten Neustarts sind aber trotzdem geblieben.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
622
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
509
flaccita
F
I
Antworten
2
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten