SM-G800F: Softkey Tasten sind ohne Funktion nach Update

D

dts66

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Tagen meine Samsung Galaxy S5 mini auf lolipop aktualisiert. Nun funktionieren die Softkeys (unsichtbare Tasten, Touch Key )rechts und links jeweils unten neben dem Homebutton nicht mehr. Sie leuchten nicht und reagieren auch nicht. Vor dem Update ging alles.
Was ich bis her unternommen habe:
-Neustart, d.h.komplett stromlos - Akku raus, rein neu-gebootet
-Energiesparmodus eingeschaltet, ausgeschaltet
-Energiesparmodus verschiedene Einstellungen getestet
-bei Eingabehilfe geschaut, nix sinnvolles gefunden
-auf einfachen Modus und gesetzt (dachte hier würde ich was finden, aber war nicht so)

tja, nun bin ich am Ende meiner Experimente. Bin also kurz vor dem Reset um alles wieder zurückzustellen.
Vielleicht wisst ihr noch was. Danke schonmal im voraus

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal unter Einstellungen - Anzeige - Touchkeybeleuchtungsdauer nachgesehen?
 
Wenn die Tasten auch nicht mehr reagieren bleibt wohl nur der Reset.
 
Hast du mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt?
 
hallo,
ich bin zwar nicht der threadersteller, dennoch habe ich das gleiche problem.
und ich habe mittlerweile auf werkseinstellungen zurückgesetzt. die beiden tasten neben dem home button gehen immer noch nicht....
jetzt habe ich einiges neu installiert und whatspp zeigt jetzt keinen chat mehr an... naja, vielleicht "finde" ich ja noch ein backup.
ich bin derbe genervt, ich habe alles versucht (soweit mir technisch möglich und verständlich). zum schluss blieb nur das factory reset und schwupps.... ist immer noch alles doof und funktioniert nicht.
was kann ich denn jetzt noch machen?????
 
Habe gestern auch Lollipop installiert und es nervt.
Bei der Werkseinstellung bleibt 5.1.1?
Für 4.4.2 muss ich rooten? Richtig?
 
@schmetterding Energiesparmodus an?
Dann passiert das wohl ganz gerne mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: nach verschieben Bezug zu Fragesteller hergestellt - Gruß PrinzPoldi007
@seppi99 ja leider.... ich bin total frustriert mittlerweile! was man für 4.4.2 tun muss, weiß ich nicht. Wenn du damit KitKat meinst, ja dann muss man wohl downgraden (heißt das so?). ob das dann "rooten" heißt weiß ich nicht! blond :oops:

@jackb71 der war Energiesparmodus war immer aus. Jetzt habe ich ihn mal angemacht und nachdem ich dein Post gelesen habe, habe ich ihn jetzt wieder aus gemacht. Es ändert nur so rein gar nichts :sad:
 
Also ich möchte mein 4.4.2 wieder zurück und das so schnell wie möglich.
Werde mich heute Abend damit versuchen....
 
ok, verstehe und ich spiele auch mit dem Gedanken! Bitte teile dein Ergebnis mit!!!! Was ist mit dem Thema Garantie? Ich hab grad gelesen, das ein Downgrade evlt. einen Garantieverlust mit sich bringt!? Hier im Forum kam die Frage auf...
 
:confused2: ich hoffe die Anderen verstehen dich @Morgensternchen, mir ist das etwas zu hoch.....
(weiblich, blond und über 40... Ich will nur das mein Handy wieder läuft wie vorher :crying: )

hat denn niemand eine Idee???? Ich bin echt frustriert, da mir die "Rücktaste" echt fehlt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch überlege ich ja ob ich downgrade oder nicht. noch hoffe ich auf einen anderen ultimativen tip!
 
hallo,

ich habe keine Lösung gefunden/alles kontrolliert. Und wie es scheint, ist ein Reset auch keine Lösung. Vielleicht beim Anbieter nachfragen... Wie schauts bei euch aus?

grüße
 
@dts66 ich übe mich gerade in großer geduld, was nicht gerade zu meinen stärken zählt. habe auch überlegt direkt nachzufragen, aber irgendwie hoffe ich immer noch auf das große AHA
 
Hab das selbe Problem. Ging dann wieder auf 4.4.2 zurück. Dort funktionieren die Softkey jetzt auch nicht mehr.
 
@Traindriver76
nicht wirklich...... :cursing: hmpf, da wird man ja echt sauer.....
nagut... dann werde ich mich an samsung wenden.
hoffe du kriegst auch irgendwie noch irgendwas hin......
 
Versuch:
Alte Stock drauf. Funktioniert nicht.
OTA Update bekommen. Funktioniert nicht.
OTA Update auf 5.1.1. Funktioniert nicht.
4.4.2 & 5.1.1 jeweil mit und ohne Root. Funktioniert nicht.
Hab für den Zurück-Button momentan die App "Back Button" drauf.
Hoffentlich hats nicht die zwei Softkeys durch das 5.1.1 Hardwareseitig zerschossen.
 
Ich habe leider auch den Ausfall der Softtasten zu beklagen. Habe mit der Samsung Hotline Telefoniert und ich muss das Telefon einschicken und war auch der erste, der dieses Problem bei ihr hatte. Ok sie war auch 2 Wochen in Urlaub ☺. Mal sehen was der Service draus macht. Handy ist von Dez. 2014.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
795
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
622
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
509
flaccita
F
Zurück
Oben Unten