Standardanwendung nach Handy-Neustart bleibt nicht erhalten [Galaxy S5 Mini]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standardanwendung nach Handy-Neustart bleibt nicht erhalten [Galaxy S5 Mini] im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist in der Kontaktliste zum Kontakt eine Adresse hinterlegt, kann durch Klick auf das Navigationssymbol (rechts) zur Adresse navigiert werden. Vorher kommt die Abfrage, ob die verwendete Navigationssoftware (bei mir Navigon) "nur einmal" oder "immer" verwendet werden soll.
Habe mich für "immer" entschieden. Nun wird immer Navigon zum navigieren verwendet.

......Allerdings nur bis zum Neustart des Handy. Dann ist diese Einstellung wieder deaktiviert und es erscheint beim Aufruf zur Navigation wieder die Abfrage, welche Navigationssoftware verwendet werden soll und ich muss mich erneut entscheiden.

Dieses Verhalten habe ich nur im Zusammenhang mit der Verwendung einer Nanigationssoftware feststellen können.
Wer hat noch dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Niemand eine Idee?
:cursing:
 
nixeifoit

nixeifoit

Neues Mitglied
Hallo @Klickmich1

Entweder es liegt an einem Bug der NAVIGON Software oder es liegt an Android. Hast du die aktuellste Firmware bzw. auch das letzte NAVIGON Update installiert?
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbstverständlich. Beides aktuell.