Touchscreen reagiert nicht [Galaxy S5 Mini]

E

Evade

Neues Mitglied
0
Guten Tag alle beisammen

Bei meinem S5 Mini reagiert seit heute die Toucheinheit nicht mehr.
Es lässt sich normal starten, das System läuft einwandfrei, alles wird dargestellt wie zuvor, nur dass keine Berührung mehr erkannt wird.
Es ist weder Stoß- noch Wasserschäden ausgesetzt worden.
Der Akku wurde bereits mehrere Male herrausgenommen, die SIM / SD Karte ebenso.
Das Handy ist bereits zwei Mal auf Werkszustand zurückgesetzt worden (via Recovery).
Übrigens: Die Softkeys (Letze Apps, Zurück) funktionieren noch.
Falls jemand die Ursache des Problems kennt, würde ich mich freuen, um mir das Einsetzen eines Displays ersparen zu können.
 
hallo EVADE,

genau das gleiche ist mir vor ein paar Wochen passiert! Bei mir war es eindeutig ein hardware-Fehler. Da ich das SmartPhone gerootet hatte - der knox-counter also auf 0x1 stand -, wurde es eine kostenpflichtige Reparatur! Ich habe nur unter Protest gezahlt (Repair-Center in Hamburg). 125,00 Euro pauschal. Ich finde es einfach eine Sauerei - was hat das 'rooten' mit der hardware zu tun? und warum ist dann keine Garantie mehr auf die hardware?

Ich hoffe, es geht Dir da besser!!

Gruß mumps
 
Das witzige an der Sache ist, dass das Handy systemtechnisch nicht einmal angerührt Wurde..
Das komplette aussetzen kam also willkürlich
Garantie gibt's leider nicht, gebraucht gekauft worden..
 
Das scheint ein relativ häufiger Fehler beim S5 Mini (zumindest G800F) zu sein.

Auf der XDA-Seite zum Cyanogenmod 12 ROM für das G800F hatten auch zwei User beschrieben, dass das Touch-Display aus heiterem Himmel nicht mehr funktionierte.
Hier hatte nur eine (Hardware-)Reparatur etwas gebracht.
 
Hallo liebe Leute!

Nachdem ich im Januar mein Samsung Galaxy S5 Mini nach nur 3 Monaten zur Reparatur schicken musste, weil das untere Mikrofon defekt war, habe ich nun wieder ein Problem.

Ich sitze gerade so nichts böses ahnend auf der Terasse, nach dem Grillen, Handy auf dem Tisch, möchte dann mal nach gucken, was ich so für Nachrichten bekommen habe... und kann es plötzlich nicht mehr entsperren! Touchscreen reagiert überhaupt gar nicht. Da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht, dass Handy geht auch schon seit Kauf öfters mal von selbst an und aus oder hängt sicht auf, aber solange es beim Neustart wieder geht, find ich das nicht so tragisch.

Dieses Mal kam aber alles anders. Ich nahm also wie immer bei sowas den Akku raus, tat ihn wieder rein, startet das Telefon - und der Screen, wo steht "Samsung Galaxy S5 mini - powered by android" war plötzlich VIIIIIIIIIIIIIIIIIEl länger da als gewohnt (bestimmt so 3 Minuten). Dann kamm dann doch irgendwann die sich bewegende Samsung-Animation. Aber dann der Schock: Der Touchscreen ging immer noch nicht.

Hab dann nach noch ein paar Mal Akku raus und wieder hochfahren auf die Recovery zugegriffen (was auch ewig gedauert hat, weil das hochfahren ja plötzlich so lange dauerte) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... das funktionierte laut Recovery auch, also "boot system now". Starten dauerte WIEDER so lange, aber naja, dachte halt, klar, wurde ja gerade auch zurück gesetzt. Naja dann ist es also endlich hochgefahren - aber Touchscreen geht immer noch nicht.

Mir fällt jetzt langsam echt nicht mehr ein, was ich noch machen kann. Wahrscheinlich als Laie erstmal nichts. Oder habt ihre eine Idee, wie ich das Einschicken vielleicht doch noch umgehen kann?

Aber das ist jetzt das 2. Mal in weniger als einem Jahr, dass dieses Handy kaputt geht, während mein vorheriges HTC gut 2 Jahre gehalten hat (und es geht noch immer, wenn auch sehr langsam). Da fragt man sich echt, was da bei Samsung falsch läuft. Ich bin maßgeblich enttäuscht. Das kann es doch echt nicht sein, so etwas erwarte ich nicht von dem Produkt einer der Marktführer. Letztes Mal war ich noch nett, dass etwas kaputt geht kann ja immer mal passieren, aber das ZWEITE Mal in weniger als einem Jahr ohne Eigenverschulden? Sorry, aber sowas sollte echt nicht passieren. Ich werde jedenfalls niemandem mehr ein Samsung Smartphone empfehlen und selbst nach diesem Handy auch wieder eine andere Marke kaufen. Nichts gegen die, die Samsung sehr mögen, aber ich persönlich hatte jetzt einfach in zu kurzer Zeit viel zu viele Probleme.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
496
flaccita
F
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
597
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
660
juni
J
Zurück
Oben Unten