TV-Wiedergabe? [Galaxy S5 Mini]

A

an9el

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo....
Langsam bin ich etwas genervt von dem "technischen Fortschritt" dieses Gerätes. USB Sticks gehen nicht mehr. Hdmi ist weg. Und nein ich will kein s5 denn es soll noch in meine HosenTasche passen!
Lange rede kurzer Sinn....

Wie bitte kann ich meine eigenen Videoaufnahmen in full hd flüssig auf einem TV anschauen???

Wiedergabe mittels WLAN bzw dlna stockt nur - mein WLAN ist aber schnell genug? 300mbit/s denk ich.

Also wer kann mir nen Tipp geben?
 
Chromecast funktioniert mit meinem S5 sehr gut.
Allerdings gibt es beim mini Einschränkungen.
Beim S5 kann ich das Display spiegeln, beim mini gehen nur bestimmte Apps.
 
Na ja, die Minis von Samsung hatten noch nie alle Funktionen der Flaggschiffe. Und da Pulsmesser sowie Fingerabdruckscanner im Prospekt wesentlich besser klingen als TV Out bzw. UKW Radio, ist es zwar schade, aber irgendwie auch verständlich, dass das rausflog. Das nutzten eben nur sehr wenige Leute.
Ich vermute, fehlendes WiFi Mirroring liegt auch am schwachen Prozessor. Der müsste ja neben der ausgeführten APP und deren Darstellung aufm Display auch noch das ganze in Echtzeit in ein H264 Video kodieren und dieses per WiFi streamen. Wer schon mal auf nem PC nen Video nach H264 konvertiert hat, weiß sicher, dass das nicht ohne ist und Ressourcen verbrät.
Ich find's aber übrigens auch schade, dass das Mini sein Display nicht aufn TV beamt.
 
Hallo,
mit meinem S5Mini kann ich per Screen Mirroring den Inhalt auf mein Samsung UE55HU8590 spiegeln.

MfG MM69
 
Aha, das ist dann dieses AllShare Cast Dingens, was nur zu Samsung TVs kompatibel ist. Mal ne Frage dazu: kann man ruckelfrei den Bildschirm spiegeln, wenn man nen Game zockt oder gehen nur Fotos/Videos ruckelfrei? Hatte auch schon mal dran gedacht, diese Samsung Dongle für den TV zu holen. Aber viele negative Bewertungen bei Amazon haben mich bisher davon abgehalten.
 
Hallo,

ist glaube ich unabhängig von Samsung, da dies auch mit meinem Sony Tablet Z geht.
Am TV musste ich nichts anschließen, da dies alles integriert ist.

Leider habe ich keine Filme auf dem Handy um dies zu prüfen.
Ich verwende die Funktion in der Regel auch nicht.

MM69
 
Tja, ich hatte auch gedacht, dass das nicht abhängig vom Hersteller ist. Ich habe eine Android TV Box, so ein Ding aus China. Das Teil hat Miracast aber das Galaxy S5 mini hat leider kein Miracast, sondern dieses AllShare Cast. Kann sein, dass Dein TV beides empfangen kann. Leider kann meine Box nur Miracast. Wenn ich das Phone verbinden will, wird das Telefon auf der Box als verbunden angezeigt, aber das Screen Mirroring auf dem Phone sagt, es habe nix gefunden. Ich hab dann durch die Google Suche ziemlich viele Infos in diversen Foren gefunden. Irgendwie konnten die Samsung Phones nur auf moderne Samsung TVs oder den Samsung Dongle spiegeln. Scheinbar hält sich Samsung nicht an den Miracast Standard, sondern kocht sein eigenes Süppchen.
Falls jemand ne Lösung hat, immer her damit. Ich würde mein Phone gern auf den TV spiegeln.

Edit: Wenn Du nen Sony Tablet hast, könntest Du bitte mal probieren, ob Du das S5 mini auf das Tablet spiegeln kannst? Sollte ja eingentlich gehen, wenn beide Miracast können.
 
Gibts inzwischen ne Möglichkeit dass irgendein Stick für den TV Videos etc. wiedergeben kann, die ich vom S5mini schicke???
Neulich wollte ich wieder mal nen Urlaubsfilm zeigen...nix wars. Hatte mir dazu einen DLNA und miracast-fähigen "Bestbeans" USB/HDMI-Stick besorgt. Wiedergabe (HD) ruckelt nach wenigen Sekunden oder teilweise wurde der Ton nicht wiedergegeben, da unbekanntes Format.
Es muss doch wohl ne Möglichkeit geben wie ich aufgenommene Videos vom S5mini an einen beliebigen HDMI-TV zeigen kann???
Das Kuriose...an meinem Samsung-TV im Schlafzimmer funktioniert die Wiedergabe der HD-Videos ruckelfrei und ohne Probleme, also liegt es weder an der Bandbreite oder einem sonstigen technischen Problem...
 
Ich habe den amazon fire tv stick. Ich kann mein Display komplett spiegeln, ohne Ruckler, ohne Einschränkungen. Was auf dem handy passiert, passiert auch auf dem TV. wlan klappt auch.
 
Bevor ich mir so nen fire tv stick bestelle....da steht dass man filme erst in die cloud von amazon kopieren muss um sie dann per stick auf dem tv anschauen kann. ist das so oder wie funktioniert das genau mit dem handy?

ich dachte mir das eigentlich so....stick rein und anschalten im tv. handy wlan anmachen und nach dem stick suchen und verbinden - geht das? sonst benötigt man ja immer ein wlan-netz egal wo man ist und dementsprechend die zugangsdaten (könnte bei bekannten schwierig werden...)

wie verbinde ich dann handy mit stick? nutze ich eine dlna-app oder einfach das screen-mirroring..oder oder...?

und welche video-formate funktionieren? laut anleitung kann das teil nur h.264, also z.b. filme mit .mkv hinten dran.
was ist mit meinen kamera-videos, die mit .mp4 oder auch schon mal mit .mov oder .avi da sind (ältere aufnahmen von anderen handys)?
 
Also: im wlan müssen beide Geräte sein, zwangsläufig.
In die cloud muss gar nix. Amazon ist da völlig außen vor.

Das, was dein handy anzeigt, kannst du auf dem TV sehen.

Vorgehensweise:
1. Fire stick an den TV. Screen mirroring aktivieren.
2. Handy: screen mirroring aktivieren. Fire stick wird gefunden. Verbinden.
3. Dein handy bildschirm erscheint am TV

Das, was dein handy abspielt und anzeigen kann, läuft auch auf dem TV. Ohne wenn aber. Jedenfalls bei meinem s5 mini. :)
 
an9el schrieb:
Wie bitte kann ich meine eigenen Videoaufnahmen in full hd flüssig auf einem TV anschauen???

Nun eigentlich ist es ganz einfach: Man nehme einen Miracast kompatiblen Empfänger (z.B. Smart-TV, Amazon Firestick, etc.) und verbinde sich per Klick auf "Screen Mirroring" in den Schnelleinstellungen des S5m.

Ich benutze diesen Dongle: http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...&qid=1433197563&sr=8-1&keywords=hama+miracast Stellt eine Direktverbindung zum Handy her und benötigt KEIN WLAN.

Full-HD-Videos sind so kein Problem. Spiele machen weniger Spaß, da es auf jeden Fall zu einer Verzögerung kommt. (ca. 1s) Bei manchen Spielen stört es mehr, bei anderen weniger...

Miracast erfordert sehr viel Rechenpower, deshalb findest du es bei vielen Mittelklassegeräten nicht (z.B. LG G3s, Moto G2) Wenn du ernsthaft über Miracast spielen willst, dann nimm lieber ein High-End Gerät. Ab HTC One, S4, Xperia Z, etc. macht es Spaß, weil weniger Grafikfehler und Verzögerungen auftreten. ;-)

Viel Spaß! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langsam werden ich sauer! Jetzt habe ich mir so einen fire stick bestellt und ... nichts geht!

Stick an. Handy und Stick im gleichen WLAN eingewählt.
Beim Stick auf Einstellungen dann auf töne und Bildschirm.
Dort auf Display Duplizieren aktiviere.
Dann am Handy auf Screen mirroring...sucht..
Findet den Stick und verbindet...
Und dann kommt dieser Fehler:

Screen mirroring kann aufgrund eines
HardwareFehlers nicht gestartet werden.

Super!! Getestet mit 2 s5Mini! Bei beiden das gleiche...
Aber mit meinen Samsung TV funktionierts!

Oder muss ich dazu erst ein doofes Update machen????
Welche SoftwareVersion habt ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Könnte mal bitte wer seine Softwareversion posten, bei dem das Screenmirroring funktioniert???
Oder hat wer Infos, dass es erst seit dem Update xyz oder mit der Softwareversion xyz funktioniert?

Oder welche Version vom FireTV-Stick...

Irgendwas???
 
Danke für die Hilfe :-( ...dann schick ich den FIRE-TV-Stick von Amazon wieder zurück, daher Korrektur der Infos:

Er funktioniert NICHT mit dem S5mini !!!!!! Wie gesagt, getestet mit 2 verschiedenen S5mini´s - wobei mit diesen Handys die ScreenMirror-Funktion mit einem Samsung-TV funktionier - aber halt leider nur an dem SamsungTV!

Habe nun den Hama bestellt..hoffentlich geht der....
 
Hallo,
es tut mir leid, schau hier nicht jeden Tag herein. Ich fürchte, dann liegt das Problem woanders. Ich habe mein S5 mini + fire Stick an bereits an mind 5. verschiedenen TV Geräten verschiedenster Hersteller betrieben und kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Viel Erfolg mit dem hama stick
 
Der Firestick muss in jedem Fall funktionieren, wenn Amazon den Miracast-Standard vernüftig implementiert hat. Wie deine Versuche zeigen ist dies aktuell nicht der Fall. Also entweder auf eine neue Software des Sticks warten oder mit dem Hama keine Probleme haben. ;-)
 
also...dann gebe ich hier mal meine infos weiter....

ich habe hier 2x S5mini - softwareversion war noch eine der ersten (ANG7 müsste es gewesen sein) - meines mit root, das meiner frau habe ich etwas später gekauft und hatte anscheinend schon das erste update drauf. das habe ich nicht gerootet.

so...amazon firetvstick:
weder mit meinem noch mit dem handy meiner frau funktionierte das spiegeln - nichts, es kam auf beiden dieser "hardware error".
beide handys lassen sich aber auf meinem samsung tv im schlafzimmer spiegeln.

hama....
das handy meiner frau funktionierte.
meines nicht....war ja klar. daraufhin habe ich bei mir ein update gemacht, root habe ich nun weggelassen bzw. nicht mehr gerootet. aktuelle version ist noch die 4.4.2, war die OE3.
damit hat es nun endlich auch mit meinem funktioniert.

also....wer sein handy (z.b. wegen root) nicht regelmässig updatet wird wohl mit dem firetvstick keine chance haben. bei hama evtl.
 
  • Danke
Reaktionen: Pat82 und mausbock
Danke für die Infos, dein Root hatte ich nicht auf dem Schirm... Beim Firestick muss man mal abwarten, ob ein Update (des Sticks!) das Problem löst.
 
Hatte das gleiche Problem mit einem Samsung TV in Verbindung mit Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle bzw. Chromecast.

Geholfen hat folgendes bei meinem S5 mini mit root/ Stock Rom / TWRP Recovery:

"add the line wlan.wfd.hdcp=disable to your build.prop & reboot then u should have screen mirroring"

"Die build.prop ist eine Konfigurationsdatei in der Partition /system,"
 

Anhänge

  • build.prop.jpg
    build.prop.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avanti und Pat82

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
643
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
948
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
548
flaccita
F
Zurück
Oben Unten