Unregelmäßiger "Benachrichtigungston" beim Laden

U

uto321

Neues Mitglied
6
Es ist derzeit per Kabel am Stromnetz, um den Akku aufzuladen, der Bildschirm ist eigentlich dunkel, also im "Ruhe-Modus" (heisst das so?), doch etwa alle 30 Sek. wird es wieder "wach" (der Bildschirm wird hell) und es sagt "pingping", nur etwa 1 Sek und ein kurzer Ton, aber recht unregelmäßig, also nicht akkurat alle 30 Sek.

Ich denke immer, es kommt eine Nachricht oder es ruft jemand an ... nichts da.

1. nervt es, dass es dauern hell wird und "laut" gibt
2. braucht das doch dauernd Akku-Leistung - oder?

Frage also: Was will mir mein Samsung damit sagen?
Und wie kann ich das unterbinden?
Jetzt in der letzen Minute (es liegt neben mir) ist es bestimmt 5-6x "wach" geworden.
Einfach so.
Warum???
 
dachte ich es mir doch: Dass dauernde "Bildschirm an" und "Bildschirm aus" nagt am Akku - aber sooo heftig ???
Akkustand gestern abend: 90% - Akkustand heute morgen: 85%.
Das Gerät hing die ganze Nacht am Strom und hat heute morgen weniger als gestern abend.
very strange

Hilfe erbeten, wie ich dieses "an" und "aus" unterbinden könnte.
 
Moin,hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es am Ladekabel gelegen.
 
Das Geräusch ist das Geräusch, welches beim Anstecken an das Ladegerät ertönt, d.h. die Verbindung zum Ladekabel wird immer wieder unterbrochen.
Entweder das Ladekabel ist defekt oder die Buchse.
 
Danke PrinzPoldi007, dann probier ich es mal mit einem anderen Kabel, ich habe noch eins (vom Discounter mit USB-Anschluss, nicht das "offizielle", welches beim Kauf dabei war).
Gibt es für Ladekabel eigentlich irgendwelche technischen Vorgaben oder kann man wirklich einfach jedes nehmen, welches von den Steckern her passt?
 
Da der Netzstecker und das Gerät die Lade-Leistung vorgeben, kannst du theoretisch jedes Kabel verwenden, was einen geeigneten Anschluss hat.
 
Auch dafür ein Danke, submain
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
3.514
EddyMX
EddyMX
P
Antworten
14
Aufrufe
2.155
hagex
hagex
P
Antworten
2
Aufrufe
839
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten