Unregelmäßiger "Benachrichtigungston" beim Laden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unregelmäßiger "Benachrichtigungston" beim Laden im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
U

uto321

Neues Mitglied
Es ist derzeit per Kabel am Stromnetz, um den Akku aufzuladen, der Bildschirm ist eigentlich dunkel, also im "Ruhe-Modus" (heisst das so?), doch etwa alle 30 Sek. wird es wieder "wach" (der Bildschirm wird hell) und es sagt "pingping", nur etwa 1 Sek und ein kurzer Ton, aber recht unregelmäßig, also nicht akkurat alle 30 Sek.

Ich denke immer, es kommt eine Nachricht oder es ruft jemand an ... nichts da.

1. nervt es, dass es dauern hell wird und "laut" gibt
2. braucht das doch dauernd Akku-Leistung - oder?

Frage also: Was will mir mein Samsung damit sagen?
Und wie kann ich das unterbinden?
Jetzt in der letzen Minute (es liegt neben mir) ist es bestimmt 5-6x "wach" geworden.
Einfach so.
Warum???
 
U

uto321

Neues Mitglied
dachte ich es mir doch: Dass dauernde "Bildschirm an" und "Bildschirm aus" nagt am Akku - aber sooo heftig ???
Akkustand gestern abend: 90% - Akkustand heute morgen: 85%.
Das Gerät hing die ganze Nacht am Strom und hat heute morgen weniger als gestern abend.
very strange

Hilfe erbeten, wie ich dieses "an" und "aus" unterbinden könnte.
 
B

Biglaserjack

Neues Mitglied
Moin,hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es am Ladekabel gelegen.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Das Geräusch ist das Geräusch, welches beim Anstecken an das Ladegerät ertönt, d.h. die Verbindung zum Ladekabel wird immer wieder unterbrochen.
Entweder das Ladekabel ist defekt oder die Buchse.
 
U

uto321

Neues Mitglied
Danke PrinzPoldi007, dann probier ich es mal mit einem anderen Kabel, ich habe noch eins (vom Discounter mit USB-Anschluss, nicht das "offizielle", welches beim Kauf dabei war).
Gibt es für Ladekabel eigentlich irgendwelche technischen Vorgaben oder kann man wirklich einfach jedes nehmen, welches von den Steckern her passt?
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Da der Netzstecker und das Gerät die Lade-Leistung vorgeben, kannst du theoretisch jedes Kabel verwenden, was einen geeigneten Anschluss hat.
 
U

uto321

Neues Mitglied
Auch dafür ein Danke, submain