M
Moneyfounder
Neues Mitglied
- 0
Moin,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, jedoch waren die alle zu anderen Geräte-Modellen oder Android-Versionen und konnten mir nicht weiterhelfen. Deshalb frage ich hier einfach nochmal.
Ich habe im Moment ein gebrauchtes Samsung Galaxy s5 mini, welches nach Aussagen des Verkäufers - abgesehen von ein, zwei Macken am Gehäuse - sich in einem einwandfreien Zustand befindet.
Zu Beginn funktionierte alles auch einwandfrei, bis nach und nach immer wieder Anwendungen abstürzten oder z.b. der Blitz erst nach herausnehmen des Akkus ausging. Daraufhin habe ich gestern mein Handy in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte mich bei Google Anmelden. Dies klappe allerdings nicht und es kam folgende Meldung: "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten." Ich habe es auch heute weiterversucht, jedoch ohne Erfolg.
In anderen Threads hieß es, dass könnte was mit einem vom Vorbesitzer durchgeführeten Root zu tun haben. Wie kann ich das herausfinden? Und ob das Telefon überhaupt gerootet wurde?
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Ohne Google-Play ist das teure Smartphone auch nicht viel nützlicher als so ein alter Nokia-Knochen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Noah
Infos zum Handy:
Galaxy s5 mini
Android-Version: 4.4.2 (KitKat)
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, jedoch waren die alle zu anderen Geräte-Modellen oder Android-Versionen und konnten mir nicht weiterhelfen. Deshalb frage ich hier einfach nochmal.
Ich habe im Moment ein gebrauchtes Samsung Galaxy s5 mini, welches nach Aussagen des Verkäufers - abgesehen von ein, zwei Macken am Gehäuse - sich in einem einwandfreien Zustand befindet.
Zu Beginn funktionierte alles auch einwandfrei, bis nach und nach immer wieder Anwendungen abstürzten oder z.b. der Blitz erst nach herausnehmen des Akkus ausging. Daraufhin habe ich gestern mein Handy in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte mich bei Google Anmelden. Dies klappe allerdings nicht und es kam folgende Meldung: "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten." Ich habe es auch heute weiterversucht, jedoch ohne Erfolg.
In anderen Threads hieß es, dass könnte was mit einem vom Vorbesitzer durchgeführeten Root zu tun haben. Wie kann ich das herausfinden? Und ob das Telefon überhaupt gerootet wurde?
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Ohne Google-Play ist das teure Smartphone auch nicht viel nützlicher als so ein alter Nokia-Knochen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Noah
Infos zum Handy:
Galaxy s5 mini
Android-Version: 4.4.2 (KitKat)