Wecker am Lockscreen

S

spcboarder

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir vor 1 Woche ein Samsung Galaxy S5 Mini mit Android 4.4.2 Kitkat gekauft. Leider komme ich mit dem Wecker nicht zurecht.

Zuvor hatte ich ein Sony Ericcson Arc S --> Hier wurde mir die nächste Weckzeit mit Datum und Wochentag am Lockscreen angezeigt.

Wenn ich den Wecker eingeschalten habe, wurden mir auch die Stunden, bis er läutet angezeigt.

Auf meinem S5 mini schaffe ich das nicht.

1. Kann ich das ohne neue App einstellen?
2. Gibt es eine App, die das kann?

Danke + Lg!

PS: Hatte die Frage zunächst im falschen Forum (Android Lollipop Hilfe) gepostet, weil ich dachte a) ich habe Lollipop b) das dies ein Problem ist, das nichts mit der Hardware zu tun hat - wurde allerdings aufgeklärt, dass es anscheinend doch (indirekt) durch das Branding von Samsung etwas mit der Hardware zu tun hat.

PS: Habe folgenden Beitrag leider ohne Erfolg durchgelesen. https://www.android-hilfe.de/forum/...g800f.1786/weckzeit-im-lockscreen.603148.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch Samsung hatte die Anzeige früher auf dem Sperrbildschirm. Scheinbar sind denen jetzt Wetter und Schrittzähler wichtiger als die Weckzeit.
Gegebenenfalls kann eine andere Lockscreen App die Weckzeit anzeigen. Ich kenne aber selbst keine solche.
 
Das hat mich auch anfangs auch geärgert! Über Umwege habe die Anzeige wieder realiesieren können :scared:
Mit folgener Kombo :winki:, NiLS WidgetLocker & Sanfter Wecker

Noch ein Nachtrag, ob Du mittlerweile zwingend WidgetLocker benötigst mußt Du mal testen.


 

Anhänge

  • Wecker.jpg
    Wecker.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Abron! ich lade mir gerade die Apps runter und werds demnächst testen!
 
Sieht aus als hätte Samsung das mit der neuen Touchwiz-Oberfläche deaktiviert. Ein Kollege von mir hat das S4, wo mit Kitkat noch der Wecker am Lockscreen war. Seit dem Update auf Lollipop (und Touchwiz sieht seitdem aus wie auf dem S5, S5 mini usw.) ist der Wecker vom Lockscreen verschwunden.
 
mausbock schrieb:
Gegebenenfalls kann eine andere Lockscreen App die Weckzeit anzeigen. Ich kenne aber selbst keine solche.

Go Locker oder CM Locker können das zB.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
889
starbright
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Mullet
M
M
Antworten
13
Aufrufe
8.688
DHBerlin
D
Zurück
Oben Unten