Widgets lassen sich nicht entfernen [Galaxy S5 Mini]

K

KatVi86

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit kurzem das S5 und leider lassen sie die Widgets vom Homescreen nicht durch langes antippen löschen. Der Papierkorb erscheint leider nicht. Woran kann das liegen?
 
Du musst das Widget an den oberen Bildschirmrand schieben, wo dann rot "Entfernen" steht.
 
@kosemuckel:
Das ist ja eben das, was offenbar nicht geht ...

@KatVi86:
Hast du das Phone schon mal neu gestartet (kurz ganz ausschalten)?
 
Ansonsten könnte man noch die Daten der App TouchWiz Start löschen. Das ist die verantwortliche App für Startbildschirme und App-Übersicht. Damit gehen aber auch alle Einstellungen der Startbildschirme verloren, also auch die darauf angeordneten Widgets.
Wenn alles nix hilft, zur Not auf Werkseinstellungen setzen, aber vorher alle wichtigen Daten sichern.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
632
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
863
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
Zurück
Oben Unten