Widgets lassen sich nicht entfernen [Galaxy S5 Mini]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets lassen sich nicht entfernen [Galaxy S5 Mini] im Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KatVi86

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit kurzem das S5 und leider lassen sie die Widgets vom Homescreen nicht durch langes antippen löschen. Der Papierkorb erscheint leider nicht. Woran kann das liegen?
 
K

kosemuckel

Erfahrenes Mitglied
Du musst das Widget an den oberen Bildschirmrand schieben, wo dann rot "Entfernen" steht.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
@kosemuckel:
Das ist ja eben das, was offenbar nicht geht ...

@KatVi86:
Hast du das Phone schon mal neu gestartet (kurz ganz ausschalten)?
 
M

mausbock

Experte
Ansonsten könnte man noch die Daten der App TouchWiz Start löschen. Das ist die verantwortliche App für Startbildschirme und App-Übersicht. Damit gehen aber auch alle Einstellungen der Startbildschirme verloren, also auch die darauf angeordneten Widgets.
Wenn alles nix hilft, zur Not auf Werkseinstellungen setzen, aber vorher alle wichtigen Daten sichern.