WLAN: Keine Verbindung bei 2,4 GHz und 802.11n

A

Artursus

Neues Mitglied
2
Ahoi,

mir ist die Tage bei meinem S5 mini aufgefallen, dass in meinem Wlan mit 2,4 GHz nur eine Verbindung im 802.11g-Modus aufgebaut wird. Der 802.11n-Modus wird nicht genutzt. Alle anderen Geräte verbinden sich mit dem n-Modus.
Wird das Wlan rein auf n-gesetzt statt auf gemischt, findet das S5 das Wlan, kann sich aber mit diesem nicht verbinden.
Jetzt suche ich die Ursache hierfür. Hat jemand das gleiche Problem oder liegt es eventuell an der "tollen" TC7200?
Ich nutze auf meinem S5 mini übrigens Marshmallow.
 
Schon mal bei einem Bekannten ins WLAN-Netz eingewählt um zu schauen, ob es da das gleiche Problem gibt?
 
Habe es mal eben bei Bekannten ausprobiert und auch da ging es nicht. Dort ist eine Fritzbox im Einsatz.
Laut technischen Daten sollte es ja eigentlich gehen.
Habe auch bereits die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet.
Über WPS wollte sich die beiden auch nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
923
J_mo
J_mo
EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.066
EddyMX
EddyMX
I
Antworten
2
Aufrufe
809
juni
J
Zurück
Oben Unten