Apps auf SD-Karte verschieben

R

Rosecliffer

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich will mir auch das S5 Neo zulegen. Habe nun aber gehört, dass man keine Apps auf die SD-Karte verschieben kann. Das wäre für mich ein Grund das Neon nicht zu kaufen. Könnt Ihr da Auskunft geben?
 
Beim erscheinen von Android 6 wird vom Betriebssystem die SD Karte als allgemeiner Speicher angesehen.
Also warten und hoffen das es ein Update für das wirklich gute S5 Neo gibt.
 
Doch, dass verschieben ist bereits vorhanden. Habe meine Apps auf meiner 64 GB Karte drauf. Ist unter dem Punkt Anwendungsmanager, in den Einstellungen zu finden.
 
Geht leider nicht bei den meisten Apps.
 
Ja, dass muss natürlich von den jeweiligen App Entwicklern unterstützt werden. Aber ab Android 6.0 haben wir das Problem ja eh nicht mehr. Dann können wir die Speicherkarte zum internen Speicher integrieren und haben mehr Platz ohne diese verschieberei. ;) dauert aber noch bis spätestens Anfang April 2016.
 
Darf ich fragen wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Überhaupt nicht, wenn der Herstellers des Gerätes das nicht vorsieht.
 
Sehr schade ... mich nervt es extrem, dass ich nach jedem Update von Apps diese immer wieder einzeln und manuell auf die SD Karte verschieben muss ... oder gibt es da einen Trick? Habe das Samsung S5 mit 6.0.1 glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann mir bite mal jemand verraten, wo ich die Apps auf die Speicherkarte verschieben kann? Ich habe ein S5 neo mit Android 6.01, da finde ich bei keiner (auch keiner selbst installierten) App die Option zum Verschieben. Beim "normalen" S5 klappt das ohne Probleme.
 
Wichtel99 schrieb:
Kann mir bite mal jemand verraten, wo ich die Apps auf die Speicherkarte verschieben kann? Ich habe ein S5 neo mit Android 6.01, da finde ich bei keiner (auch keiner selbst installierten) App die Option zum Verschieben. Beim "normalen" S5 klappt das ohne Probleme.
Sollte bei den zugelassenen Apps über Einstellungen/Anwendungsmanager/Speicher und dann den "Ändern" Button gehen.
 
@chico2405 In den Einstellungen auf Anwendungen klicken, dann auf die entsprechende Anwendung-dann Speicher,dann findest du den Schalter: Ändern klick dann kannst du Aussuchen Gerätespeicher oder SD-Karte. Funktioniert aber nicht bei allen Apps.

Mfg

walzer84
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.135
jubel
J
D
Antworten
2
Aufrufe
1.657
hagex
hagex
A
Antworten
15
Aufrufe
1.361
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten