Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Audio Nachrichten nur über Muschel

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio Nachrichten nur über Muschel im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SK8196

Neues Mitglied
Seit einiger Zeit kann ich die Audio Nachrichten wie z.B. von Whatsapp nur noch über die Muschel hören. Sobald ich die Nachricht abspiele wird der Bildschirm sofort dunkel und der Ton geht über die Muschel und nicht über den Lautsprecher Stimmt etwas mit dem Sensor oben nicht? Was kann man tun?
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
Moin,

über den Dialcode *#0*# kannst du den "Speaker" testen. Wenn der noch seinen Dienst tut vermute ich eine fehlerhafte Einstellung entweder im System oder bei WA.
Ein Werksreset könnte da schon helfen (vorher natürlich deine Daten sichern)

PS: Auch die Sensoren kannst du dort überprüfen. Wichtig in deinem Fall wäre der Proximity Sensor.
 
maik005

maik005

Urgestein
@SK8196
Nutze bitte den von @Pennywise genannten Code *#0*# in der Telefon App.
Dort dann auf Sensor.
Der Hintergrund ist permanent grün und das Handy vibriert dauerhaft, richtig?
Falls ja, schaue bitte ob der obere Bereich beider Hörmuschel von etwas verdeckt ist.
Beispielsweise eine Hülle, oder eine nicht transparente Folie...
 
S

SK8196

Neues Mitglied
@maik005
Ja richtig wie du sagst. Permant grün und am Vibrieren. Ich hatte eine Panzerfolie dran wo ich gar nicht bemerkt habe, dass Sie teilweise über dem Sensor war.
Ich habe Sie entfernt jedoch immer noch gleich wie vorher..
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
Dann wird wohl leider der Sensor ausgestiegen sein. Bei einem alten S5 ist sicher nicht mehr viel mit Garantie?
Da bleibt dann leider nur mit dem Fehler zu leben, Dich nach einem neuen Gerät umsehen oder etwa 80€ für die Rep. zu investieren wenn dir dein S5 am Herzen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SK8196

Neues Mitglied
@Pennywise
Das Handy ist schon fast 2 Jahre alt :biggrin:
Muss ich halt mit leben, sonst wirklich zufrieden mit dem S5.
Danke für eure Mühe.:thumbsup:
 
maik005

maik005

Urgestein
SK8196 schrieb:
Das Handy ist schon fast 2 Jahre alt :biggrin:
dann ist doch alles gut!?
Erstbesitzer und nagelneu gekauft?
Dann hast Garantie über Samsung und Gewährleistung über deinen Händler