Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

"Audioproblem" bei BT Verbindung mit Autoradio

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Audioproblem" bei BT Verbindung mit Autoradio im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DO9TNT

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das S5 Neo mit der Androidversion 6.0.1.
Heute habe ich in mein Auto ein neues Radio (Kenwood DPX7000DAB) verbaut.
Das Handy konnte ich ohne Probleme mit dem Radio koppeln und es klappen auch alle Funktionen wirklich Top, bis auf eine :-(
Wenn ich über WhatsApp eine Sprachnachricht erhalte kann ich diese nicht abhören. Sobald ich auf den Playbutton in WhatsApp klicke kommt leider kein Audio mehr.
Wenn ich dann die Lautstärke lauter machen will ist der BT-Bereich in der Lautstärkenübersicht Rot. Ich kann den Regler zwar ganz nach rechts schieben, aber die Sprachnachrichten bleiben stumm.
Wie gesagt: Telefon klappt (Sprachausgabe über Lautsprecher), Auch die Ausgabe von Liedern über BT mit der KenwoodApp klapt TipTop. Leider eben nur die Sprachausgaben vom WhatsApp nicht.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das evtl. "nur" eine Einstellungssache irgendwo im Handy sein könnte??

Hier mal die BT Infos des Radios:


Freisprecheinrichtung HFP (Hands Free Profile) V1.6
Hands Free Profile mit hoher Klangqualität HFP V1.6
Max. Anzahl der zu registrierenden Handys 10 Mobiltelefone
2 Telefone gleichzeitig koppelbar Ja
Audiodatenübertragung A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) Ja
Audio Streaming mit hoher Klangqualität AAC
Serielle Datenübertragung (SPP - Serial Port Profile) Ja
Zugriff auf Telefonbuch (PBAP) Ja
AVRCP Profil Ja
Erweitertes Bluetooth-Steuerungsprofil (AVRCP 1.5) Ja
Easy Pairing über NFC Ja
iPhone & Android automatische Kopplung über USB Ja
Sprachsteuerung / Siri Ja
Telefonsuchfunktion Ja
Private mode Ja
Rauschunterdrückung Ja
Echokompensator Ja
Statusanzeige für Mobiltelefonfunktion Ja
Statusanzeige für Audiofunktionen Ja
Signalstärke Ja
Batterieladezustand Ja
Überprüfung der Kompatibilität Ja
Hochwertiges Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
Firmware-Aktualisierung Ja
* abhängig von Handymodell bzw. Hersteller & Kenwood Komponente
(Infos: Webseite Kenwood)

Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!

Gruß und 1000 Dank
Tom