Beleuchtung geht beim AKKU laden nicht aus!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meyerchen

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein erstes Adroid Smartphone, Samsung Galaxy S5, nun habe ich seit ca. 2Wochen festgestellt, dass die Beleuchtung des Gerätes beim Ladevorgang ständig an ist, zwar geht der Bildschirmschoner an, aber die Helligkeit bleibt! Ist doch nicht normal oder????? Habe auch schon Kollegen gefragt, die waren aber ebenfalls ratlos!

Kann mir bitte jemand helfen und raten was ich tun soll?

Lieben Gruß

Christine Meyer

Unter Einstellungen Display die Funktion Daydream ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Meyerchen
Danke fü die schnelle Antwort, aber ich finde unter Einstellungen nicht Display, nur Bildschirm, aber hier gibt es nicht die Funktion"Daydream"!
Was kann man noch tun? :bored:

Unter Einstellungen - Geräteinformationen mehrmals auf Buildnummer tippen. Danach findest du unter Einstellungen den Eintrag "Entwickleroptionen"
Dort findest du dann unter "Wach bleiben" die Option (bzw aktivieren deaktivieren) " Kein Standby des Bildschirms beim laden"

• Danke
Habe es eben ausprobiert, nun ist zwar der helle Bildschirmschoner verschwunden, aber ganz aus geht das Display auch nicht. Mit schwacher Beleuchtung wird jetzt das Akkuladen angezeigt,. Oh man, ist das alles kompliziert!

Die Funktion heißt dann wahrscheinlich nur unter "normalem" Android Daydream. Samsung hat sich da bestimmt wieder einen anderen Namen unter einem anderen Menüpunkt ausgedacht. Hab das mal bei einer bekannten ausgeschaltet, musste aber auch erst suchen.

• Danke
Ja, elmichi hat mir den Tipp "Wach bleiben" gegeben, hat fast funktioniert, aber ganz aus ist das Display beim Ladevorgang auch nicht.

Ja, gelesen habe ich das auch, aber das hat ja nix mit deinem Problem zu tun.
Was gibt es denn noch für Menüpunkte unter Anzeige? Vielleicht etwas wie Bildschirmschoner o. ä?

Hallo,
@ Meyerchen, ja hast Du nun das Galaxy S5 wie Du schreibst ? Od. das Galaxy S5 Neo was ich vermute.

Bei meinem S5 Neo habe ich dieses Problem nie gehabt, muss dazu sagen bin kein Freund von Bildschirmschonern und habe demzufolge auch keinen aktiviert, evt. hilft es den zu deaktivieren. Aber auch mögl. dass Du ein def. Gerät erwischt hast, Garantiefall, mal überprüfen lassen, evt. umtauschen gg neues S5 Neo.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@SadSack, ich habe das Galaxy S5. Habe jetzt den Bildschirmschoner ausgeschaltet, ich werde nach Feierabend mal ausprobieren ob es daran lag. Melde mich dann heute abend wieder.
L.G. Meyerchen

Dann noch die Option im Entwicklermodus auf Standardeinstellung zurück stellen und du solltest es geschafft haben. Die Funktion Bildschirmschoner ist ja scheinbar doch nicht "versteckt".

@Meyerchen ,
tut mir ja leid, aber es gibt hier auch ein S5 Forum, ist natürlich wesentlich umfangreicher als das Neo Forum, da das S5 ja seit ca.1,5 Jahren auf dem Markt ist, d.h. S5 Neo hat doch ne andere Software auf dem Gerät. Evt. schaust Du doch mal dort nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten