Benachrichtigungs-LED, Statusleiste und Schrittzähler

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taschenfernseher

Taschenfernseher

Ambitioniertes Mitglied
8
Drei Fragen eines Umsteigers vom S5 Mini (mit Android 4):
  • Beim Mini konnte ist das rote Leuchten der LED während des Ladevorgangs gezielt abschalten, meine Messenger haben trotzdem geblinkt. Beim S5 Neo kann ich das rote Ladeleuchten zwar abschalten, aber damit schalte die LED ganz ab :-(

• Beim Mini habe ich nach dem Einschalten in der Leiste oben am Sperrbildschirm gesehen, ob z.B. eine SMS da ist. Jetzt steht links oben nur noch vodafone.de und ich muss das Handy erst entsperren, um den Inhalt der Statusleiste oben sehen zu können :-(

• Ich hätte gerne den Schrittzähler wieder am Sperrbildschirm ... leider finde ich die zugehörige Einstellung nicht mehr :-(
Danke für Eure Tipps!

Die Einstellung zur LED beim Laden würde mich auch interessieren! Wenn man es nachts lädt und es voll ist dann leuchtet es grün und das ist echt sehr nervig!

leuchtet die LED bei euch beim Laden auch nur extrem dunkel rot, sodass man sie fast nicht erkennen kann?

Ja kann ich bestätigen. Wenn der Akku voll ist leuchtet das grün aber deutlich intensiver.

Mcflops schrieb:
leuchtet die LED bei euch beim Laden auch nur extrem dunkel rot, sodass man sie fast nicht erkennen kann?

Bei mir auch.

Manchmal hell und manchmal etwas dunkler.

Taschenfernseher schrieb:
Drei Fragen eines Umsteigers vom S5 Mini (mit Android 4):
  • Beim Mini konnte ist das rote Leuchten der LED während des Ladevorgangs gezielt abschalten, meine Messenger haben trotzdem geblinkt. Beim S5 Neo kann ich das rote Ladeleuchten zwar abschalten, aber damit schalte die LED ganz ab :-(

• Beim Mini habe ich nach dem Einschalten in der Leiste oben am Sperrbildschirm gesehen, ob z.B. eine SMS da ist. Jetzt steht links oben nur noch vodafone.de und ich muss das Handy erst entsperren, um den Inhalt der Statusleiste oben sehen zu können :-(

• Ich hätte gerne den Schrittzähler wieder am Sperrbildschirm ... leider finde ich die zugehörige Einstellung nicht mehr :-(
Danke für Eure Tipps!

Zum ersten Punkt: Leider gibt es keine weiteren Einstellmöglichkeiten mehr, die hat Samsung sich anscheinend gespart :-(

Zum zweiten Punkt: unter "Einstellungen" > "Töne und Benachrichtigungen" > "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm" kannst Du zwischen "Inhalte anzeigen"/"Inhalte ausblenden"/"Keine Benachrichtigungen anzeigen" auswählen. Die Benachrichtigung im gewünschten Format erscheint zwar nicht mehr in der Statusleiste, aber direkt auf dem Sperrbildschirm.

Zum dritten Punkt: In S Health kannst Du im Einstellungsmenü wählen, welche Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt werden, ein Widget für den Sperrbildschirm habe ich bislang nicht gefunden.

@erwin76
Ist bei mir auch so, mal ist die LED während des Ladevorgangs heller, mal ist sie sehr dunkel... habe aber noch kein Muster erkennen können, wann sie hell leuchtet und wann dunkel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Kleiner Hinweis am Rande: Bei S5mini mit Android 5.1.1 sind zumindest die Punkte 1 und 3 gelöst:
Die LED kann auch unter 5.1.1 so flexibel konfiguriert werden, wie unter 4.x. Und der Schrittzähler bleibt ebenfalls auf dem Sperrbildschirm sichtbar.

Wirkt fast ein bisschen, als hätte man das 5.1.1 für's neo ganz besonders stark kastriert ...

Zurück
Oben Unten