Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bilder von SD übertragen nur ausgebaut am PC möglich.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder von SD übertragen nur ausgebaut am PC möglich. im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

steak86

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe hier ein Problem mit meinem S5 Neo.
Wenn ich mal einzelne Bilder übertragen möchte, wird das zur Qual. Ich bekomme diese nicht über die app z.B Wlan File Transfer übertragen, weil diese App die SD gar nicht erkennt, obwohl die Berechtigung für den Speicher besteht.

Direkt das Smartphone an den PC (Win7) über USB angeschlossen, dauert es ewig bis ich überhaupt auf meine Bilder (Über Arbeitsplatz) zugreifen kann und dann muss ich die Bilder auch noch mit Namen suchen, weil mir aktuelle Bilder gar nicht angezeigt werden.

Nun habe ich es schon mit der Samsung Software kies auf dem PC Probiert und da das zu Alt für mein Gerät ist habe ich nun gerade 1003 Bilder über smart switch auf meinen PC bekommen, obwohl ich nur 5 Bilder haben wollte.

Ich komme an einzelne Bilder also nur schnell ran, wenn ich das S5 also ausschalte, auseinander baue und die SD karte in den PC schiebe, da geht dann alles unkompliezert und schnell, aber das ist doch keine Lösung!

Danke für Hinweise und tipps
 
chico2405

chico2405

Neues Mitglied
Bitte mal mit MyPhoneExplorer versuchen. MyPhoneExplorer auf den PC installieren und auf dem Phone die App MyPhoneExplorerClient.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich mache schon recht lange (sicher über fünf Jahre) sehr viel über WLAN, hatte damit aber auch immer mal wieder Probleme. Eine App die auf meinem alten Phone prima lief, wollte auf dem neuen nicht mehr, oder meist sogar auf dem selben Phone aber mit einer neuen Android Version, von Gingerbread bis Oreo hat sich halt doch einiges geändert. Inzwischen bin ich bei WiFi FTP Server – Android-Apps auf Google Play angelangt und hab damit auf mehreren Smartphones und Tablet (von KitKat bis Oreo) keine Probleme.

MyPhoneExplorer ist aber sicher auch keine schlechte Idee, dafür hat man aber wieder etwas mehr Aufwand und ist glaub auf eine Kabelverbindung angewiesen. Dürfte bei grösseren Datenmengen sicher von Vorteil sein, aber bloß für ein, zwei Bilder ist es doch etwas aufwändig.