Bluetooth: Bilder übertragen funktioniert, Dateien nicht

N

nüchtern-begeistert

Neues Mitglied
4
Auf mein S5 neo kann ich, z.B. von einem S 3, problemlos Bilder per bluetooth übertragen. Bei Dateien, wie z.B. pdf, mp3 oder txt, bricht das gleiche Handy aber die Übertragung immer ab. Wer weiß Rat?
 
Hast du einfach mal Daten & Cache von Bluetooth gelöscht ? Vielleicht hat sich da nur was verschluckt. Und sonst installier dir mal denn ES Datei Explorer, und versuch von diesem aus mal die Dateien zu versenden.
 
Danke. Aber auch das hat leider nicht funktioniert. Dann hab' ich's über Wifi-Direct probiert - wieder nix. "Übertragung angehalten" kommt als Meldung. Also hab' ich's mir als E-Mail geschickt und mühsam abgespeichert. Geht, aber umständlich. Trotzdem danke.
 
Rückfrage (weil Du MP3 und PDF erwähnst):
Kanns mit der Größe (und damit der Übertragungsdauer) der Dateien zusammenhängen?
Gruß von hagex
 
Leider geht's auch mit kleinen txt-Dateien nicht. Gibt's vielleicht irgendwo eine Vor-Einstellung, durch die das S5neo nur Bilddateien annimmt und die man ausschalten oder erweitern könnte?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.364
gatnnos
G
Guri311
  • Guri311
Antworten
7
Aufrufe
1.402
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
7.566
thomasvo
T
Zurück
Oben Unten