Daten vom PC auf ein Smartphone übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxi2015

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger. Ich habe mir das Samsung Galaxy S5 neo gekauft und eingerichtet, was auch soweit geklappt hat. Nun möchte ich alle Handy-Daten und Telefonnummern vom PC auf das Smartphone übertragen, da es sich leichter am PC schreiben lässt. Mein altes Handy ist defekt, ich kann also nicht von Gerät zu Gerät übertragen, sondern muss alles händisch eingeben, aber eben vom Pc. Gibt es für diesen Fall ein Programm von Samsung?? Oder muss ich alle Daten am Smartphone eingeben?? Das wäre eine Wahnsinnsarbeit!

Für genaue Hilfe wäre ich dankbar!
Maxi

Am einfachsten geht es wenn Du Dich am PC in Dein Google-Konto einloggst und die Adressen dort bearbeitest:

Google-Kontakte

@Maxi2015
Eins ist mir jetzt noch nicht 100%ig klar: sind da irgendwelche Daten auf dem PC schon drauf (wenn ja, woher?) oder fängst Du tatsächlich bei "Null" an?
Gruß von hagex

Hi hagex,
ich fange tatsächlich bei Null an. Ich habe die Daten in meinem Notizblock und will sie auf das Smartphone übertragen. Ich dachte, es gibt ein Programm von Samsung, wo ich eine Art Maske erhalte und dann die Eintragungen am PC vornehmen kann. Alles händisch mit dem Smartphone machen, ist recht mühsam.
Gruß
maxi

Danke, nur der Link funktioniert nicht.
Gruß
Maxi

Wenn die Einträge im Google Account gespeichert werden dürfen, dann mach es wie oben erwähnt per Browser bei Google.

Zurück
Oben Unten