Diensthandy mit fremder PIN zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laborskript

laborskript

Dauergast
292
Hi Leute,

einer Kollegin wurde ihr Diensthandy geklaut. Es konnte von der Polizei bei einer Razzia sichergestellt werden, wurde unserer Firma wieder übergeben und wir würden es gerne wieder normal nutzen.

Der Dieb hatte es mit einem neuen Konto genutzt und eine Sperre vergeben.
Ich habe das Handy im Recovery-Modus zurück gesetzt und dachte, es so nun wieder neu einrichten zu können.

Die Sperre ist durch das Zurücksetzen jetzt zwar weg, allerdings verlangt das Handy, dass ich mich unter dem Konto anmelde, unter dem das Handy das letzte Mal eingerichtet wurde.
Und dabei handelt es sich um das Konto des Diebes, über das ich keine Information habe.

Was kann ich da nun tun, um das Handy wieder für uns einsatzfähig zu bekommen?
 
Da es ein Diensthandy ist:
Mit dem Phone, der Diebstahlanzeige, Bescheinigung der Polizei über die Rückgabe ab zu Samsung.
Dies ist definitiv der "legalste" Weg, das Phone wieder zum Laufen zu bringen. ;)
 
Ja, ist vielleicht die beste Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Danke für Dein Verständnis, dass hier keine Anleitung kommt, die auch von weniger integren Personen genutzt werden könnte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript und Darkman
Ja, kein Ding, hatte vorher nicht an diese Möglichkeit gedacht.
Handy ist nun zurück im Büro und morgen auf dem Weg zum Händler.
 
Hallo!

Ich habe hier ein kleines, oder vielleicht sogar besser gesagt, ein großes Problem.

Ein Samsung S5 neo habe ich zurück gesetzt.
Nun wird nach einem Google Konto bei Einrichtung gefragt.
Problem ist, das das Gerät ein Firmenhandy ist und der ehemalige Benutzer nicht mehr greifbar ist.
Ich habe das Gerät schon mit der original Firmware geflashed (mit Odin).
Das lief auch sauber durch.
Als ich dann das Gerät einrichten wollte wird wieder nach dem Google Konto gefragt.

Was kann ich tun?

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Gerät so zurückzusetzen das wir es hier im Unternehmen für einen neuen Mitarbeiter einrichten können.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß
sven
 
Hallo!

Mir geht da noch eine Idee durch den Kopf.
Was wäre denn wenn man ein alternatives Image drauf flachet?
Cyanogen Mod z.B.
Wäre dann die Sperre weg?

Gruß
sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
56
Aufrufe
6.569
Tom2022
T
fa13
  • fa13
Antworten
2
Aufrufe
1.789
fa13
fa13
Zurück
Oben Unten