[Galaxy S5 Neo]Hometaste schwergängig und reagiert manchmal nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galactus

Stamm-User
83
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich hier ja ein S5 Neo und bin soweit zufrieden.

Aber ist es bei euch auch so dass die Hometaste relativ schwergägig ist? Also ungefähr so wie beim Galaxy Alpha.

Beim Galaxy S4 und auch beim Tab Pro welche ich noch habe ist die leichtgängiger. Und im Laden kam mir die Taste bei den neuen S6 Teilen auch leichtgängiger vor.

Dann ist es so dass die Hometaste manchmal wenn sie ich nicht richtig durchdücke nichts passiert. Also wird der Druck nicht erkannt obwohl es "klack" macht. Wenn man dann etwas mehr Druck ausübt klappt es ja immer.

Ist das normal, also bei euch auch so?

Bei mir ist es nicht so, aber ich drücke so wie so immer etwas fester drauf.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Galactus schrieb:
Ist das normal, also bei euch auch so?

Bei mir auch so. Scheint normal zu sein. Die Taste ist schon etwas schwergängiger, aber stört mich jetzt nicht. Hat ja auch den Vorteil, dass man weniger versehentlich drauf kommt.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Danke schon mal. Mich nervt aber auch dieses zeitweise Nichtreagieren des Homebuttons wenn man wie ich nicht so doll draufdrückt, so jedes 7-8. mal ca.

Das habe ich bei mir allerdings nicht. Sonst wäre es mir aufgefallen.

Das könnte Absicht sein. Die Taste ist nicht nur "Home", sondern auch Einschalter. Da wärs schon besser, wenn sie nicht schon bei scharfem ansehen reagiert.

Vielleicht liegt es an der doppelten Belegung als Kamera schnellstart @Galactus? Geh mal in die Einstellungen der Kamera und deaktiviere die Funktion bei zweimaligen drücken der Hometaste, dass die Kamera startet. Hilft es?

Probiere ich mal aus

Bei mir ist die Taste auch etwas schwergängig. Stört zwar ab und zu mal, ist aber nicht so schlimm. Das ist mir lieber als ein lockerer Home-Button, wie es beim S6 der Fall war.

Ja locker sollte er natürlich auf keinen Fall sein. Wie schon gesagt habe ich ja noch ein S4 und ein Tab Pro, da ist es eigentlich optimal

Ein S4 habe ich hier auch noch rumliegen, bei dem ist es auch perfekt. Beim S5 Mini ist auch ok. Locker waren halt nur die beim S6.

Zurück
Oben Unten