Galaxy S5 neo klingelt nicht mehr bei Terminen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 neo klingelt nicht mehr bei Terminen im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fischohr

Neues Mitglied
Mein Galaxy S5 neo klingelt nicht mehr bei Terminen die im Kalender eingetragen sind. Die Benachrichtigung dafür ist eingestellt. Es funktioniert wenn ich das Gerät abends herunterfahre. Aber nur für die Termine am folgenden Tag. Cache habe ich auch schon gelöscht. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
 
M

Micha_he

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir auch. Probere gerade ältere Versionen des Kalenders. Hat scheinbar mit den Energiesparoptionen und dem Kalender zu tun. Wenn ich das Handy kurz vorher in Benutzung hatte, scheint es (meist) zu funktionieren, ist das Handy längere Zeit unbenutzt gewesen, hat es wieder Probleme mit der Benachrichtigung. Das Problem begleitet mich schon gut ein 1/4 Jahr.
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand eine Lösung? Ich habe nämlich das selbe Problem und wüsste nicht, wo ich Energiesparoptionen eingeschaltet habe, die das verursachen könnten.
 
M

Micha_he

Ambitioniertes Mitglied
Habe z.Zt. (seit ca. 14 Tage) die Version 5.5.7-124252021 im Einsatz. Bisher kamen alle Termin-Benachrichtigungen!

Die Energie-Einstellungen findet man unter:
Akku/App-Energiesparmodus/Detail.
Habe ich aber z.Zt. auch auf 'automatisch'.
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Micha_he schrieb:
Habe z.Zt. (seit ca. 14 Tage) die Version 5.5.7-124252021 im Einsatz.
Uups, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich meine Termine mit aCalender verwalte. Wobei ich nicht weiß, welche Version Du meinst.

Micha_he schrieb:
Die Energie-Einstellungen findet man unter:
Akku/App-Energiesparmodus/Detail.
Habe ich aber z.Zt. auch auf 'automatisch'.
Das habe ich abgeschaltet, da mehrere Programme, die im Hintergrund laufen sollen, einfach abgeschaltet wurden.
 
M

Micha_he

Ambitioniertes Mitglied
Guido-i9100 schrieb:
Wobei ich nicht weiß, welche Version Du meinst
Na was wohl... Da ich nicht wissen konnte das Du aCalendar nutzt, natürlich die von mir installierte, ältere Version von Google-Kalender ;-)
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so, ich habe an den "S Planner" als Standardanwendung gedacht. Und da habe ich Version 3. irgendwas. Deswegen passte Deine genannte V5. nicht so ganz.
Das könnte uns aber trotzdem weiterhelfen. Wenn das Problem unter mehreren Anwendungen auftritt, dann dürfte das nicht an den Programmen selber liegen sondern an einer zentralen Einstellung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich glaube ich habe es: Im "S Planner" waren bei mir in den Einstellungen die Erinnerungen ausgeschaltet. Zu finden unter: Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager --> S Planner --> Benachrichtugungen --> weitere Einstellungen. Eine Seite zuvor kann man noch weitere Sachen einstellen. Dann klappt es bei mir. Mal sehen, wie lange.
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Alle Erinnerungen kommen bei mir nämlich immer noch nicht...
 
chico2405

chico2405

Neues Mitglied
@Guido-i9100 Die benachrichtigungen sind auch zugelassen (über Anwendungsmanager)? Bitte auch mal den Cache vom aCalendar löschen,hast Du auch schon mal versucht die Anwendung zu löschen und neu zu installieren?
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die Benachrichtigungen sind zugelassen. Meistens funktioniert da ja auch.
Neu installiert habe ich das Programm noch nicht, allerdings habe ich das gesamte Gerät erst kürzlich neu eingereichtet.
Den Cache habe ich eben mal gelöscht, mal sehen, ob das was ändert. In den letzten Tagen fehlten zwei Erinnerungen, beides Mal für ältere, wöchentlich wiederholende Sachen. Wenn davon noch mal was fehlt und alles andere funktioniert, dann werde ich die mal neu einrichten und schauen, was passiert.
 
M

Micha_he

Ambitioniertes Mitglied
Micha_he schrieb:
Habe z.Zt. (seit ca. 14 Tage) die Version 5.5.7-124252021 im Einsatz. Bisher kamen alle Termin-Benachrichtigungen!
Muss meine eigene Aussage seit heute korrigieren: Geht auch damit nicht 100%ig. Heute morgen mal wieder keine Erinnerung !
Weder Popup noch Ton !
 
sl.tom

sl.tom

Neues Mitglied
Guido-i9100 schrieb:
Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager --> S Planner --> Benachrichtugungen --> weitere Einstellungen.
An diese Einstellungen kommst Du direkt über den S-Planner via mehr/Einstellungen.

Mir fiel bereits bei meinem S3-LTE auf, daß Termine (Geburtstage, regelmäßige Termine), die via VCF Import aufgenommen wurden, nicht angezeigt werden. Wird bei den Kontakten hingegen das Geburtsdatum zu Fuß geändert, werden diese wieder angezeigt - allerdings ist das recht aufwendig...

Wäre schön, wenn das endlich mal gefixt würde,

Gruß Tom
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 neo klingelt nicht mehr bei Terminen Antworten Datum
7
2