Galaxy S5 Neo - nach Update auf 6.0.1 Probleme mit Fotos

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 Neo - nach Update auf 6.0.1 Probleme mit Fotos im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Samsungsmart

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 6.0.1 habe ich Probleme mit der Fotogalerie.

Wenn ich mir Fotos anschauen will, dann habe ich spätestens nach dem 3. Foto einen schwarzen Bildschirm und muss dann die Fotogalerie beenden.

Wenn ich bei Facebook ein Foto hochladen möchte, dann wird der Bildschirm auch schwarz und es leuchten nur noch die "Zurück" und die "Task"-Tasten. Es tut sich gar nichts mehr und ich muss den Prozess komplett beenden. Dann geht aber plötzlich doch die Galerie auf und ich kann dann das Foto auswählen.

Das Ganze ist schon sehr nervig.

Diese Probleme habe ich vor dem Update nicht gehabt. Was kann ich da tun? Habt ihr eine Idee?

Freue mich auf Antworten, viele Grüße von Samsungsmart
 
T

Teilnehmer

Neues Mitglied
Hab hier genau das gleiche Problem beim S5 Neo. Scheint wohr ein Softwarefehler beim 6.0.1 zu sein.
Auch der Reset mit Hometaste, Einschaltknopf und obere Lautstärketaste gleichzeitig drücken beim Einschalten hat keine Verbesserung gebracht...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auch das Laden der Galerie-Vorschau dauert unendlich lange....
Mit der alten Software waren die Alben in 2 Sekunden geladen
 
S

Samsungsmart

Neues Mitglied
@Teilnehmer - na, wenigstens einer, der auch das Problem kennt ;-)

Ja, die Vorschau dauert ewig, und die Fotos brauchen auch wirklich lange, bis sie scharf dargestellt werden.

Hat denn keiner eine Idee, was man machen könnte?

Habe es mit der Google-Foto-App versucht, da ist die Vorschau zwar schneller da, aber nach dem Weiterwischen von 4 Fotos wird dort auch der Bildschirm schwarz.

Vielleicht sollte man mal Samsung direkt kontaktieren....

VG
Samsungsmart
 
S

SadSack

Ambitioniertes Mitglied
Tut mir leid, habe u. kenne dieses Problem mit meinem Neo nicht. Fahre mit dem S5 Neo auch Android 6.0.1. Bleibt wohl nur für Euch der Werksreset, dann dürfte Euer Prob behoben sein. Seit dem update rennt das Neo.