GPS Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LastDrow

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Egal mit welcher App, mein GPS wird nicht mehr gestartet. Was vor kurzem Sekundensache war dauert nun Ewigkeiten.
Bei c:geo (Geocaching App) kommt irgendwann die Meldung "GPS nicht aktiv", die App GPS Status sucht nach der GPS-Position und sucht und sucht....
Ich habe mir daraufhin die App GPS Test installiert. Auch hier zunächst nichts.
Wenn ich aber die AGPS Daten mittels "clear and update AGPS" aktualisierte bekam ich nach dem dritten oder vierten Versuch ein Fix und dann gingen auch die anderen Apps.
Was kann das sein? GPS Empfänger kaputt?
Oder reicht ein Werksreset?
Hoffe ihr könnt helfen.
VG

Kann mich LastDrow nur anschließen, plötzlich kein GPS mehr.
Ich vermute mal, irgend ein update hat das GPS zerschossen. Es muss erst diese Woche passiert sein.
Nix mehr mit blitzer.de.
[doublepost=1502833938,1502830069][/doublepost]Hab den Fehler gefunden.
Du hast bestimmt auch TomTom Go drauf. Lösche im Anwendungsmanager einmal den Cache.
Die App wurde kürzlich aktualisiert und hat wohl einen kleinen Fehler.

Hallo,

ähnliches Problem. Seit ca. Ende letzter Woche springt der Standort gerne mal, mal funktioniert es, mal ist der Standort konstant einige 10 Meter falsch. Bekannter, auch S5 neo, klagt über das gleiche Problem.
Stelle ich die Standortbestimmung auf nur GPS, findet er gar keinen Standort mehr. Auch die GPS Test App findet keine Satteliten. An der liegt es aber auch nicht, die habe ich erst zur Diagnose installiert. AGPS Update brachte nix.
Diese TomTom-App habe ich nicht. Bin etwas ratlos und will mal noch nicht das Handy platt machen und alles neu, ich hoffe auf andere Lösungen.

Viele Grüße!

Nein die TomTom App habe ich nicht, aber ich habe das Problem gelöst.
Leider auf die harte Tour. :blushing:
Nach dem Werksreset läuft alles wieder wie gewohnt. Der Fix ist selbst im Gebäude nach wenigen Sekunden da.:biggrin:

Danke für die Info :) mit einer positiven Nachricht zumReset fällt der dann doch nicht mehr so schwer.
Sollte sich wieder was verschlechtern, wärs super, wenn du Bescheid gibst.
Seit dem Update im März 16, bei dem ja bei einigen S5 neo eine Zeit lang gar nix mehr ging, bleibe ich skeptisch bis es nicht wochenlang wieder funktioniert ;)

Gleiches Problem, gleiche Lösung. GPS lieferte nichts und das Gerät rebootete seit letzter Woche alle 1-2 Tage. Firmware-Update gab es zu diesem Zeitpunkt aber keinen.

Nach Werksreset und einem Tag Arbeit ist nun alles wieder ok. Jedenfalls das GPS. Da es erst 2 Tage her ist, gibt das für die Stabilität keine Aussage her. Einen Zusammenhang vermute ich aber schon.

PS: Habe kein Tomtom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hatte dasselbe Problem. Ich habe dann den cache von Maps gelöscht. Danach war alles wieder in Ordnung.

Zurück
Oben Unten