Hintergrundprogramme werden beendet

G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Morgen zusammen,

ich habe mit meinem S5 Neo das Problem, dass immer wieder mal Programme, die bei Systemstart automatisch gestartet werden und im Hintergrund dauerhaft laufen sollten, von alleine beendet werden. Was bei solchen Sachen wie Firewall und automatische, über Kamera gesteuerte Bildschirmsperre ungünstig ist, wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert.

Aber wie bekomme ich heraus, warum die Programme beendet werden? Diese komische Akku-Optimierung im Smart Manager ist ausgeschaltet und auch andere, ähnliche Programme habe ich eigentlich nicht installiert. Außer den Android Asistent, aber das Problem besteht auch, wenn der deinstalliert ist.

Kann es sein, dass Android die deaktiviert, weil der Arbeitsspeicher zu knapp wird? Falls ja: Kann man irgendwo angeben, welche Programme nicht beendet werden sollen?

Wer hat da einen guten Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.582
kalli200
K
G
Antworten
12
Aufrufe
2.846
kalli200
K
K
Antworten
3
Aufrufe
1.192
oldman72
O
Zurück
Oben Unten