Homescreens "durchwischen" und "Menü"-Taste

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jorglogan

Ambitioniertes Mitglied
16
Hi Zusammen,

Ich habe mir gestern ein S5 Neo mit Android 5.1.1. gekauft.

Da habe ich jetzt 2 Fragen:

Das S5 Neo hat auch diesen komischen Flipboard client als ganz linker Homescreen. Da kann ich zwar einen Haken setzen, dass er nicht angezeigt wird, aber trotzdem kann ich dann nicht "im Kreis" wischen, sondern nur vom ganz linken nach rechts und von rechts wieder den ganzen Weg zurück.
Die Videos mit den Tricks von S5 habe ich gefunden, aber das geht beim S5 Neo so nicht. Ich habe, wenn ich mit den "2-Fingern" da in gehe, wo ich die Homescreens organisieren kann, unten nur "Hintergrund" "Widgets" und rechts "Themes" (Bei den Videos war rechts "Startseiten-Einstellungen").

Die "Menütaste" fehlt nun ganz. Beim "normalen" S5 soll es wohl durch längeren Druck auf die linke Softtaste möglich gewesen sein, in die jeweiligen Menüs zu wechseln (Ich habe Apps, wo es die "3 Punkte" leider nicht gibt). Beim S5 Neo sagt der mir dann, dass "der aktuelle Bildschirm keine geteilte Bildschirmansicht unterstützt, und ich soll 2 Apps auswählen, die das können.

Hat jemand hierzu vielleicht schon was rausgefunden?

Vielen Dank im Voraus & Gruss

EDIT: Durch Zufall herausgefunden, dass die Menüs nun erscheinen, wenn man länger die Zurücktaste (rechte Softtaste) drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Problem denn gelöst? Sonst würde ich dir denn Nova Prime Launcher empfehlen, dort kann man auch einfach einstellen, das sich die Homescreen s durchwischen lassen. Noch dazu, läuft der bestimmt schneller als der Launcher von Samsung. ;)

Hi,

Nein, ich hab am Wochenende keine Zeit gehabt, weiter zu "tüfteln". Eigentlich war ich mit Touch-Wiz immer ganz zufrieden.

Mal sehen... Wenn ich Zeit hab, "tüftel" ich mal weiter... Vielleicht mit Launchern.

Danke & Gruß

Hallo Liebe User.

Ich bin gewechselt, von Samsung Galaxy S4 zu Samsung Galaxy S5 Neo!
Bin bisher eigentlicht sehr zufrieden, aber ich vermisse so Dinge, die beim S4 einfach dabei waren:

- wieso dann man im Menü nicht mehr durchlafen? Beim S4, wenn man auf der letzten Seite ankam, ging es wieder von vorne Los. Beim S5 muss ich alles wieder zurückstreichen, bis auf die erste Seite! Kann man das ändern?

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Multifrage aufgeteilt
Zurück
Oben Unten