Icons auf Homescreen schieben, aber erst mal Vorstellung

O

oldman72

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich grüße als Neuling alle Boardmitglieder.
Bin nicht mehr neu als Individuum und nicht nur neu hier im Forum, sondern auch im Umgang mit Smartphones. Bin allerdings trotz meines Alters im Pc-Bereich und im GPS-Bereich durchaus hard- u. softwarekundig. Besondere Lebensumstände lassen nun über ein Telefonierhandy hinausgehend die Nutzung eines Smartphones zweckmäßig erscheinen, obwohl ich Google nicht mag. Habe mich im Internet und auch in der c't eingelesen und bin auf dieses Forum gestoßen, in dem sachlich u. konstruktiv diskutiert wird und aus dem ich bereits viel "Honig" gesaugt habe.
Habe für mich und meine Frau je ein S5 neo gekauft, ausgerichtet an unseren Bedürfnissen und auch am Preis. Mußte dann feststellen, daß es keine alternative Firmware (CM) gibt; hätte besser geschaut, was es gibt und dann danach das Phone gekauft.
Dank dieses Forums habe ich die Dinger mit Odin schon 2x geflasht und gerootet und bin nun bei APB3 gelandet. Habe heute mit Titanium Backup alles deinstalliert, was für uns unnötig ist. Es gibt noch viel zu tun und viel zu lesen und zu lernen.
Nun meine erste Frage:
Ich habe nun auf dem Homescreen nun 2 freie Felder mit +, es gelingt mir aber nicht, z.B. das Icon des neu installierten Etar Kalenders dorthin zu verschieben (ich muß den einfachen Modus aus Sehgründen nutzen); Verschieben geht im Standardmodus, der nützt mir nicht. Was mache ich falsch oder geht das gar nicht im einfachen Modus?


PS: Ich finde keinen Abmeldebutton - einfach rausgehen durch Schließen des Browsers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe diesen einfachen Modus jetzt zum Ersten mal kurz ausprobiert, aber beim S7. Das S5neo liegt im Schrank und wartet dort auf eine offizielle neuere DBT Version, die nicht die "APA2 Probleme" hat. Auf nen anderen CSC möchte ich nicht flashen.

Was passiert, wenn Du auf eins von den + tippst? Ich kann dann am S7 eine App auswählen, die dort hin soll.

Abmelden hier im Forum geht über das Menü, welches sich öffnet, wenn Du oben rechts auf den Benutzernamen klickst.

Gruss
 
Hallo,
danke für den Abmeldehinweis.

Was das Verschieben betrifft: Im Standardmodus kann ich mir ja alles zurechtschieben, wirkt sich aber nicht auf den einfachen Modus aus. Nach Umschalten ist dann wieder alles wie zuvor.
Die Situation ist: Auf dem Homescreen (der mit der Uhrzeit) sind 2 Felder (+) frei; auf Seite 2 (rechts davon) sind alle belegt, davon rechts unten der quadratierte Button "Weitere Anwendungen". Mit dessen Aufruf zeigen sich dann noch weitere Anwendungen. Wenn ich das +Feld antippe, springen die Anwendungen auf, die unter "Weitere..." zu finden sind, dort könnte ich dann was auswählen, will ich aber nicht, sondern möchte 2 häufig genutzte Anwendungen, die sich auf Seite 2 installiert hatten, nach Seite 1 verschieben. Genau das kriege nicht hin, denn ich komme nach Antippen des "+" an die Seite 2 gar nicht ran.
Wenn's nicht machbar ist, dann eben nicht, als PC-Perfektionist befriedigt mich so was halt nicht.
 
Hi,

auf dem Startbildschirm oben rechts auf "Bearbeiten" tippen. Dann bei der zu verschiebenden App auf das Minus tippen um sie vom Homescreen zu entfernen. Daraufhin kannst du sie auf einem beliebigen freien Feld wieder hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: oldman72
Hallo,

danke das isses. Da hat mir doch der Mut zur Lücke gefehlt, weil ich nicht wußte, wie ich das Icon - einmal entfernt - evtl. zurückholen könnte. Es hat sich aber nach dem "Minus" antippen unter "Weitere..." wiedergefunden und dann ging's, wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.148
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.387
gatnnos
G
T
Antworten
7
Aufrufe
7.573
thomasvo
T
Zurück
Oben Unten