Menü durchwischen - Seite 3 hängt extrem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curry_Snacker

Gast
Moin zusammen!

Ich bin nun auch stolzer oder eher gesagt "verwunderter" Besitzer eines S5 Neo.
Was mir gleich aufgefallen ist, nachdem ich das Handy eingerichtet und Apps installiert habe - wenn ich von der Seite 2 auf Seite 3 des "Hauptmenüs" blättere, hängt der komplette Seitenaufbau und fühlt sich so an, als würde sich das Handy auf Seite 3 quälen, blätter ich auf Seite 4 weiter quält es sich von berüchtigter Seite 3 heraus und danach scrollt das Handy wieder butterweich.
Im Google Launcher keine Hänger, im Nova Launcher keine Hänger - nur mit TouchWiz Probleme auf Seite 3, aber auch nur da.
Kann das einer bestätigen, dass die Scrollperformance schlecht ist? Oder haben Dämonen meine Seite 3 befallen?^^
Ich bin jetzt erstmal beim Google Launcher geblieben, würde aber gerne wieder auf das normale TouchWiz, da dieses ein paar nette Widgets hat.

Hi,

Also meins, am letzten Mittwoch gekauft, läuft ohne Probleme an dieser Stelle.

Gruß

Hallo,

mein 1 Monat altes S5 Neo hat dieses Prob nicht, läuft bisher einwandfrei.
Evt. ist Deins def. Hast ja Garantie.

Hab die gleichen Hänger auch. Habe das S5 und das S5 Neo. Die Software des Neo unterscheidet sich deutlich und hat wenig mit dem S5 zu tun. Dafür läuft der Firefox Browser bestens auf dem Neo. Habe auf dem S6 im Saturn den Firefox ebenfalls installiert, um zu sehen ob der Browser da auch flüssig läuft. Leider tat er das beim S6 nicht.
Beim normalnen 5er hackt es ebenfalls deutlich. Das soll einer verstehen. Die Qualität der Musikwiedergabe beim Neo zum Beispiel ist vom Feinsten. Subjektiv betrachtet läuft das S5 Neo flüssiger. Auch die Akkulaufzeit ist deutlich besser als beim S5. Touchwiz ist dennoch nicht das gelbe vom Ei. Hatte hier zu Testzwecken das Note 4 mit dem Exynos. Nachdem ich mehrere Widgets platziert hatte, hatte ich beim Wischen oft leichte Microruckler. Für mich ist das S5 Neo das bessere S5.

Das mit dem hängen bleiben der 3. Seite kann ich auch bestätigen.

Bei meinem S5 Neo ist es umgekehrt was den Browser angeht, Firefox stottert, hängt ständig u. ist stur slow.
Chrome, Boat u. Opera rennen dagegen sauschnell.

Bei mir ist es auch. Habe herausgefunden woran das liegt. Es liegt an der Uhrapp von Samsung. Die Zifferblättern bewegen sich, aber nur, wenn man weg und dann wieder auf die Ansicht geht. Dann könnt ihr sehen, dass diese annimiert sind und der blaue Sekundenzeiger auf einer anderen Position steht. Diese Animation scheint wohl dafür verantwortlich zu sein. Wenn ihr ein Theme installiert, ändert sich auch das Uhren Symbol. Dann sind die Hänger auch weg. Könnt ihr das bestätigen?

Ja das stimmt mit der Uhrenapp.

• Danke
Reaktionen: Alarik
Kann ich nicht mehr testen (leider), habe das Handy schon wieder veräußert.
Was ich aber nochmal als Frage habe: Ich hatte keine Analoguhr auf dem Homescreen, sondern die Digitaluhr. Verhält sich das dann genauso? Weil die hat ja keine Zeiger, da springen dann nur die Zahlen um.

Zurück
Oben Unten